Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,
ein neuer Farblaserdrucker ist bei mir fällig. Herr Google war mir bei der Suche nach einem geeigneten Gerät leider nicht behilflich. Vielleicht könnt ihr mich ja an eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Ich drucke im Jahr ca. 5.000 Seiten, meist mit einem Farbanteil. Die Anschaffungskosten sollten 300 Euro nicht übersteigen. Und auch die Folgekosten sollten überschaubar bleiben.

Fotoqualität kann ich mir natürlich nicht leisten, das Druckergebnis darf aber durchaus gut sein.

Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

Jürgen
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

für den preis evtl. samsung clp 510 oder 510N. fotodruck ist eher miess, für grafiken aber ganz ok. toner komplett bei fremdanbietern um die 100 eur / alle 4 farben mit je 5000 seiten füllung
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Den Samsung clp 510 hab ich, würd ich mir aber nicht wieder kaufen. das Druckergebnis ist akzeptabel, könnte aber besser sein. Das Toner-Rainbowkit von Fremdanbietern liegt aber eher bei 150-180 € (5000 Seiten), was ich trotzdem noch als günstig empfinde.
Was mich aber am meisten an dem Gerät stört ist der regelmäßige Papierstau. Anfangs meist nur bei druck auf Karton, mitlerweile aber auch bei "normalem" Papier. Ist sehr lästig, vor allem wenn man viele Seiten zu drucken hat.
Bin aus diesem Grund auch auf der Suche nach nem neuen Farblaserdrucker.
Bin mal gespannt was hier noch für Empfehlungen kommen.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Zusatzfrage.
Gibt es mittlerweile Farblaserdrucker die randlos drucken können? Oder ist das technisch immer noch nicht möglich?
 
C

clintob

Guest

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Ich arbeite seit 2 Wochen mit einem Laserdrucker von Kyocera, Modell "FS-C5159DN".

Die gedruckten Bilder können sich wirklich sehen lassen. :lol:
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Nun habe ich ein Auge auf den Kyocera FS-C5150DN geworfen. Hat jemand schon Negativerfahrungen gemacht?
 

BMP777

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Ich habe zwar nur einen Samsung ML S/W Drucker, bin aber von Samsung so begeistert, seid dem ich ihn habe, das ich dort auch einen Farbtoner Drucker kaufen würde!

Wozu ich vollkommen abraten kann sind HP Farblaser Drucker, die verwenden wir schon seid langem in der Arbeit und nur ärger mit den Dingern!!!!
 
A

applefan27

Guest

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Schau doch mal vorbei. Da gibts einige günstige Farblaser Drucker, unter anderem auch einen Samsung für um die 230 Euro.
 
P

Phari123

Guest

AW: Ich suche einen Farblaserdrucker - Eure Erfahrung ist gefragt.

Vielleicht auch bedenken: Feinstaub-Toner-Partikel (erbgutschädigend). Wenn Laserdrucker dann idealerweise mit einem Filter. Beim Kauf schon auch kompatibele Modelle schauen für die es solche Filter gibt. Werden meistens außen am Gehäuse bei den Lüftungsschlitzen aufgeklebt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben