AW: Ich trau mich jetzt auch mal...
Ich lese nun schon eine geraume Zeit in den Foren und bewundere die ein oder andere Aufnahme. Ich wurde dabei völlig verunsichert und wollte meine Kamera am liebsten wieder verkaufen, weil mir erst anhand der Foren-einträge mein laienhaftes knipsen bewusst wurde.
Ganz ehrlich, mir ging es da genauso!
Versuche es doch mal mit "Terrashop" (musst leider mal googeln, Links sind hier ja verboten - oder darf ich in so einen Fall ein Link verwenden? Bin mir unsicher). Dort gibt es super guenstige Buecher fuer allerlei Themen, der Photographie. Ganz ehrlich, diese helfen mir sehr und kosten nicht die Welt. Da findest du schon ganz passable Sachen fuer 2-5?.
Sind zwar damit nicht die aktuellsten, aber aufjedenfall nicht unbrauchbar. (die Photographie entwickelt sich ja nicht soooo rasend schnell).
Den letzten Feinschliff gibt dann auch oft Photoshop und ein Bild was zuerst flau wirkte, hat dann auf einmal dieses gewisse Etwas.
Bestell dir einfach mal so 3-5 Buecher, die dich so interessieren koennten, fuer 20? und du sparst dann noch Porto ...und hast dann selbstverstaendlich einiges an Lektuere was dir weiterhelfen kann. (finde ich teilweise viel hilfreicher als Internetlektuere).
Ist jedenfall perfekt fuer jeden Einsteiger!