Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich trau mich jetzt auch mal...

northC

Hat es drauf

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich fand bisher das Bild mit dem Sonnenuntergang hinter den Bäumen, die Spaghetti und das letzte Bild mit Weinglas und Flasche am besten. Du hast auf jeden Fall ein Auge für interessante Motive und fängst die Lichtstimmung gut ein. Gefällt mir und andere gut und daher denke ich brauchst du dir keine Gedanken machen ;)
Das wichtigste ist eh das dir dein Hobby Spaß macht. Wie hat Helmut Newton einmal so schön gesagt: "Die ersten 10.000 Fotos
sind die schlechtesten...
" oder Ansel Adams: "Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute."

Grüße und gut Licht ;)
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Mannomann......da postet der Mensch den ganzen Tag munter vor sich hin, und
ich kann mir dann ohne ein vernünftiges Mittagessen gehabt zu haben die
ganzen appetitlichen Spaghettiberge & Weinflaschen anschauen.......

Zu den Bildern - Ich bin, wie einige andere vor mir, der Meinung, Du hast Dein Lämpchen ein wenig tief gehängt. ;)

Sicher könnte man zum Technischen das ein oder andere anmerken, aber das Wichtigste für mich:

Deine Bilder transportieren viel Stimmung und Gefühl. Du hast einen Blick für Farben, Texturen und Licht.
Mir ist das wichtiger, als unverrauschte Pixelmengen.

Wer Lust hat auf ein Glas Wein, kann vorbei kommen:D

Und noch was: Vorsicht mit solchen Aufforderungen in öffentlichen Foren.... **gg**
 
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

:lol: das freut mich Babamungipa... nein nicht dass Du kein vernünftiges Mittagsessen hattest, sondern dass ich positiven Zuspruch bekam!
Aber ehrlich, ein Gläschen ein ist immer drin :)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Mir gefallen auch Deine Bilder,.... zudem scheinst Du einen gut sortierten Weinkeller zu besitzen ;-)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Deine Fotos sind wirklich sehr gut , wenn man die Wein Bilder sieht bekommt man richtig durst !!
Bei dem Foto mit dem Weißwein könnte man den Staub vom Glas weg retuschieren aber das sind Kleinigkeiten!
LG.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

....warum tust du das dann nicht?
Nur weil er "Anfaenger" ist, muss man ihm doch nichts vorenthalten - außerdem wuerde das auch mich interessieren.

Okay, nehmen wir die Spaghetti auf der Gabel.

Meinen Hauptkritikpunkt hast Du oben überlesen, das ausgeprägte Bildrauschen.
Ich fände es auch besser, wenn die Spaghetti alle wirklich scharf wären, weil sie dann noch stärker mit der Flasche im Hintergrund kontrastieren würden.
Die Flasche selbst geht mir zu amorph in ihren eigenen Schatten über, unten rechts sieht man ein störendes Eckchen Tisch, dadurch wirkt die Flasche kurz, dick und gestaucht.
Die Lichtquelle zur Ausleuchtung würde ich nicht in der Flasche sehen wollen, die Fensterfront ist diskutabel, palstische Wirkung nur mit Licht wäre mir lieber.
Das Basilikumblatt sieht (nur bei 100%-Ansicht) nicht mehr aus, als könnte man es ohne Gesundheitsrisiko verzehren.

Und warum interessiert mich das alles überhaupt nicht?

Weil mir die Bildidee mit den italienischen Nationalfarben wichtiger ist.
Weil die Bildwirkung mir Lust dazu macht, in die Küche zu gehen und Nudeln zu kochen.
(Wenn ich die Komentare lese, scheine ich nicht der Einzige zu sein, der Appetit bekommen hat.)
Und weil der TO nicht mit der Behauptung angetreten ist, er habe gerade die Produktfotografie neu erfunden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Na denke mal dein Anspruch leigt recht hoch, wenn du dann noch an den Feinheiten feilst die schon angeschnitten wurden
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Guten Morgen Minolta - Du interpretierst meinen letzten Post falsch.
Wenn Du den Thread verfolgst, bin gerade ich es gewesen, der auf technische Umsetzung ursprünglich kein Augenmerk gerichtet hatte.

Ich hatte nur oben irgendwo geschrieben, man könnte technische Aspekte zusammensuchen,
es käme mir aber gerade nicht darauf an....

Ich habe hier nur auf die von mir ziterte Stellungnahme reagiert, die ich als
"erst gackert er, dann legt er keine Eier" interpretiert hatte.

Daß bei einer Zusammenfassung meiner Punkte auch bereits erwähnte Feinheiten vorkommen?
Eigentlich klar, oder?

Have a nice day :)
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

herzlich willkommen hier im forum und viel spass... und wie du selbst gesagt hast... nicht entmutigen lassen... die ersten bilder werden wohl bei keinem fotografen wirklich gut, das braucht viel zeit.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Mein Favorit ist eindeutig Nr. 3; bei den anderen beiden stören mich die Strommasten, die haben so gar nix mit der romantischen Bildstimmung zu tun; VG
 
2

2erdbeerchen

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Sehr stimmungsvolle Sonnenaufgänge. Wenn ich länger auf den Nebel schaue, scheinen sich die Schwaden zu bewegen (c; Der 2. Sonnenaufgang wirkt auf mich noch intensiver, das Farbenspiel ist superschön. Finde auch, Du hast ein besonderes Gefühl für Stimmung und Atmosphäre. Die anderen Bilder kann ich leider nicht öffnen - schade, wenn ich die Kommentare lese...
 
S

Sweety_Secret

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

hi
mir gefallen die bilder sehr gut =)
nur mal so ne anmerkung von mir xD
 

cuqui

NachtEule

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

ich finde die bilder sehr schön. mach weiter so und lass dich nicht verunsichern. also, kamera nicht verkaufen und hoffe noch ein paar bilder sehen zu können.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

ersetze mal die Sternchen mit ************...;) dann kannste die Bilderchen sehen...
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Das wichtigste ist eh das dir dein Hobby Spaß macht. Wie hat Helmut Newton einmal so schön gesagt: "Die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten..." oder Ansel Adams: "Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute."


Also dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.... und es scheint als ob Du auf jeden Fall schon mal so um 8.000 Bilder gemacht hast *smiles*

Ein Anmerkung noch zu dem ersten Bild... und ich weiß, dass es nicht so einfach ist .... aber ohne die Hochspannungsmasten wäre das hammermäßig !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben