Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Pommerian

Irre sind menschlich!

Der Threat mit der Langeweile hat mir einen kleinen Kick gegeben, auch mal ein Produkt ungezielten Herumexperementierens vorzustellen. Das Bild liegt schon eine Weile in meiner digitalen Schublade und ich habe es noch niemandem gezeigt, d.h. es ist eine Premiere für mich... Mir ging es einfach darum die Flächigkeit der Bildbestandteile hervorzuheben.
Kurze Rede langer Unsinn, haut mir das Ding um die Ohren oder zeigt mir einen Weg es besser zu machen, denn eigentlich ist diese Art Fotobearbeitung nicht mein Thema



und das Original
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Finde die bearbeitete Version ist unscharf geworden. Sehr grelle Farben.
LG
Susi
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

ich finde du hättest das Bild erst einmal gerade setzen sollen. Zur Bildbearbeitung... mir persönlich etwas zu grelle Farben und viel zu unscharf.
Grüße
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Die Farbsättigung ist zu grell und wie schon gesagt, die Schärfe lässt zu wünschen übrig...
VG
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Also ick finds richtich dufte, dafür des det nich dein Thema is.

Ick find jrade die übatriebnen Farben juut, als oller Berliner hab ick
ja jenuch Steine um mir rum, aba man muss erstma uff die Idee
komm, die so ins Bild zu setzen.
Najut, 'n bissken unscharf isset.

Mal im Ernst: Ich finds: KLASSE

(PS: Würde vielleicht ne Möve uff dem Schild det janze noch 'n bisken uffpeppen ???):lol::lol::lol:
 

sabok

Daueranwender

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Ich finde die Farben auch etwas überzogen – aber die Geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich. Wirklich störend sind die stürzenden Linien – die solltest Du auf jeden Fall noch beseitigen.
Gruß
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Ich finde, dass einige Stellen viel zu verpixelt rüberkommen. An dem Rohr rechts kann man keinen Schatten mehr erkennen, sondern eine übersättigte Fläche. Leider ist das Bild bei der Bearbeitung auch noch unscharf geworden. Da es vermutlich mit PS gemacht worden ist, hätte man die Details besser heraus arbeiten können. Es sieht so aus, als wäre es mit einem Programm ähnlich Dynamic Photo nachbearbeitet. Allerings zolle ich Respekt dafür, dass Du Dich zu Testzwecken an diese Komposition herangewagt hast. Vielleicht wäre es ein toller Effekt gewesen, wenn Du ein einzelnes Motiv herausgestellt und den Rest etwas verdunkelt hättest.
 
T

TomMirrow

Guest

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Zu grelle Farben, stürzende Linien...nicht ganz mein Geschmack.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

für mich kommt der 'flächige' Eindruck nicht zustande. Die diagonalen Schatten bringen mir zu viel Dynamik rein. Die Farbverfälschung gefällt mir allerdings.
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Das bearbeitete Bild sieht aus wie aus einem Bilderbuch... Die Farben sind wirklich etwas grell, vorallem die Straße bzw. der Bürgersteig sieht etwas unrealistisch aus. Nimm die Sättigung der Farben etwas runter und dein Bild ist top!
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

muss mich den meisten hier anschließen.....finde die farben auch zu grell, auch wenn ich auf solche scharfen farben stehe, ist es mir doch bisschen zu viel des guten, besonders beim boden......aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden.....mir persönlich gefällt das original besser;) (nicht böse nehmen) ;)

LG:D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Hallo, sorry finde das Orginale besser. Hast wahrscheinlich bei bearbeiten den falschen Weg beschritten.
 
P

punisher87

Guest

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Also ich finde das hast gut gemacht.Mir gefällt besonders gut das die schaten nicht künstlich wirken wie der rest des bildes.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Die Schärfe ist leider verloren gegangen und die Kontraste sind zu stark geworden (zB. grüne Flächen am Metall).

Das Motiv find ich nicht so interessant sorry :(

Was du testen könntest, wäre ein pseudo HDR. Ein ziemlich gutes Tutorial findest du ja hier auf der Seite.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

gefällt mir sehr gut...mag die kräftigen farben...knallt!

gerade ausrichten hätt ich auch empfohlen...

lg rene
 

dgu

Lernender

AW: Ich weiß wirklich nicht ob es so gut ist..

Tut mir leid, aber auch mir gefällt dein bearbeitetes Bild nicht so gut.
Ganz besonders stört mich der Bereich rechts neben dem Fallrohr. Da sind die Schatten total übertrieben und es kommt ein farbiger Streifen rein (dieser gelbe an der Hauswand), der im Original so überhaupt nicht drin ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben