Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich werfe bald das Handtuch....

paxps

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite gerade an einer Badezimmer Szene. Hab soweit eigentlich alles fertig und arbeite noch an den kleinen Details. Dazu möchte ich gerne ein Paar zusammengelegte Handtücher machen, bekomme es aber absolut nicht hin.

Weiß jemand wie ich die machen kann? Muss nicht total perfekt sein, weil es eine recht dunkle Szene ist, aber man sollte schon erkennen das es Handtücher sind.

Ich bin für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar.
 

paxps

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich werfe bald das Handtuch....

ne sollte schon etwas realistischer sein....die Szene ist annähernd Foto-realistisch, das Handtuch soll ja im Schatten liegen, deswegen muss es nicht ganz so genau sein, aber bissl mehr Genauigkeit bräuchte ich schon

trotzdem danke
 
B

barri

Guest

AW: ich werfe bald das Handtuch....

ne sollte schon etwas realistischer sein....die Szene ist annähernd Foto-realistisch, das Handtuch soll ja im Schatten liegen, deswegen muss es nicht ganz so genau sein, aber bissl mehr Genauigkeit bräuchte ich schon

trotzdem danke
Naja das von Cube war doch auch nur ein grobes Beispiel. Genau so würde ich auch an die Sache herangehen. Du kannst das Handtuch ja nach belieben modellieren und die Textur verändern. So wird das dann auch fotorealistisch.
 

paxps

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich werfe bald das Handtuch....

Naja das von Cube war doch auch nur ein grobes Beispiel. Genau so würde ich auch an die Sache herangehen. Du kannst das Handtuch ja nach belieben modellieren und die Textur verändern. So wird das dann auch fotorealistisch.

ich hab das ja auch so versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich gut. es gibt 2 Probleme, die Rundung an der Stelle wo das Handtuch gefaltet wird sieht total unrealistisch aus und ich bekomme es nicht hin, dass es so ausschaut, dass der obere teil auf dem unteren drauf liegt.



hier mal ein Bild der Szene wo die rein sollen....2 kleine Handtuchstapeln, an den Stellen wo die Markierungen sind.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: ich werfe bald das Handtuch....

Warum benutzt Du nicht Clothilde, dafür ist es ja gemacht.
Du mußt allerdings darauf achten, das das mesh in der Ausgangslage genug
unterteilt ist und schon so liegt, wie es dann fallen soll.

Ein Tisch etc. darunter als Kollisionsobjekt.

Irgendwo auf der Maxonseite gab es aus Usercontests sehr schöne SPD-Materialien
dafür!
 

paxps

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich werfe bald das Handtuch....

Clothilde hab ich versucht, aber es ist mir damit auch nicht gelungen. Für ein hängendes Handtuch wars super und ging easy, aber bei nem gefalteten handtuch?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: ich werfe bald das Handtuch....

zusammengelegte handtücher erstelle ich immer mit einem sweebnurb
liniarspline die form machen (ein U oder zwei U´s in einandergesteckt..wenn du verstehst was ich meine) weich interpolieren und anpassen.



und für die textur ....unterschiedlich von displacement bis einfaches relief oder einfach farb und diffuse kanal


greetzs
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: ich werfe bald das Handtuch....

Du kannst eine Ebene auch mit mehreren Bend-Deformern, "richtig" falten. Mit dem Cloth-NURBS gibst Du dem Ganzen eine Stärke.

Grüße, CUBE
 

paxps

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich werfe bald das Handtuch....

danke für die guten Tipps....hab das jetzt mal halbwegs ordentlich hinbekommen
 

MDBig

Der Techniker

AW: ich werfe bald das Handtuch....

Das Problem mit den Handtuch habe ich auch im Moment. Wie ich aber merke, bin ich nicht der Einzige. Eure Ratschläge sind mir aber jetzt sehr hilfreich und werde sie mal ausprobieren.

Danke!!
Gruß MDBig :D
 

dajakaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich werfe bald das Handtuch....

habe das auch mal probiert ich habe es auch nit hinbekommen aber der rest sieht cool aus respekt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben