Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich will euch etwas von mir zeigen...

Wildschweinmama

Die Vertretung

Gleich vornweg: ich bin kein Profi was die digitale Fotografie angeht, das mache ich wirklich nur Hobbymäßig mit meiner kleinen Digitalkamera. Trotzdem zeige ich euch hier mal etwas von mir, und es würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt (weil der Bilderuploader nicht funktioniert, musste ich die Bilder von meinen Deviantartaccount einbinden, deswegen das Wasserzeichen):

Nimm_mich_mit_by_Wildschweinmama.png


HoppiHopp_Jasmin_by_Wildschweinmama.jpg

Matroshka_by_Wildschweinmama.jpg

We_wish_you_a_merry_christmas_by_Wildschweinmama.jpg
 

Fotografie

sarah2508

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Ich finde die Bilder sind dir gut gelungen! Am besten gefallen mir die ersten beiden und das vorletzte ist auch nicht schlecht!
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Du hast dir interessante Motiveausgewählt. Das zweite Bild ist für mich das beste, nur der Bildausschnitt sollte etwas verkleinert werden. Somit kommt das Motiv noch besser zur Geltung. Das Auge wird im Laufe der Zeit immer besser.
Viel Spaß weiterhin.
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Finde ich alle ganz gut. Am besten finde ich das erste und das dritte. Das vierte ist gut, aber da fehlt noch der letzte Witz. Vielleicht wenn alle zur Seite schauen und nur der kleine zum Betrachter schaut?
 

FotoJuli

starter

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

ich finde das erste und 4. am besten alle anderen sprechen mich nicht an, wobei dir auch noch ein auge für objekte entwickeln musst!
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Das erste Bild ist cool! Könnte glatt eine Weihnachtspostkarte sein.

OT: Ich wusste gar nicht, dass es Weihnachtsmann-Matroschkas gibt, ist ja stark :)
 

soydoy

Gesperrt

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Ich finde leider nur das erste Bild Super, das letzte könnte auch mit etwas knalligen Farben sehr gut ausehen.
 

Wildschweinmama

Die Vertretung

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Vielen Dank für eure netten Kommentare, hatte mit schlimmerem gerechnet ;) Stimmt, das wäre eine gute Idee, wenn alle in eine Richtung schauen nur der eine nicht. Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren.

@FotoJuli: Ja, hast vielleicht schon recht. Sollte mich eventuell mal eingehender damit beschäftigen...

OT: Ja, es gibt sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Nette Schnappschüsse. Jedoch überzeugt mich kein Foto so richtig. Meist ist das Motiv ungünstig platziert. In dem Fußballbild mangelt es an Sättigung und Aussage. Die Bilder mit den Matruschka haben Spiegelungen drin und bei den Anderen verstehe ich nicht, warum dieser grell grüne Hintergrund gewählt wurde.
 

FotoJuli

starter

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

das mit den farben in der fotografie muss gelernt werden einfach weiter machen mit jedem bild wächst man!
 

Wildschweinmama

Die Vertretung

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Der grellgrüne Hintergrund ist die Farbe meines Arbeitszimmers :)

Nicht jeder wird als Profi geboren, aber ehrliche Kritik macht einen zum Meister. Vielen Dank :)
 

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

also mir gefallen alle gut besonders das 1.

Das 2. ist vom Motiv finde ich das schönste nur schaut es so traurig, dunkel und triest (hoffe das schreibt man so :p) aus...
 

Wildschweinmama

Die Vertretung

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Danke :)

Das war aber wirklich so düster da. Mit diesem Kreuz da und der verschneiten Bank. Das Foto hat das erstaunlich gut eingefangen, weswegen ich es so gelassen habe (also nur minimal verändert ;))
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Bilder sind weder schön noch hässlich, weder schlecht noch gut : es sind nur Bilder.
Diese Bilder lösen jedoch bei uns Assoziationen aus, die wir mit gut/schlecht schön/hässlich aus.

Jetzt zu meinem Eindruck:

Motiv 2 und Motiv 3 haben mich schwer beeindruckt. Da werden die Stimmungen des Moments in der Tradition der klassischen Fotografie festgehalten.

Bei Motiv 2 würde die eingefangene Stimmung noch verstärkt, wenn es ingesamt mehr Zeichnung/Kontrast hätte und schwarz/weiss mit hartem Kontrast wäre.

Motiv 3 ist mir auch etwas zu flau. Kräftige Farben von Hemd und Ball würden den Blick des Betrachters schneller einfangen und nicht nach weiteren Details im Bild suchen lassen.

Die anderen Bilder kann man als gelungen bezeichnen.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Hi,
naja für den Anfang gar nicht so schlecht...
das erste kannst du wirklich als Postkarte "verkaufen"
:D
...das zweite hat zwar eine tolle düstere Stimmung und Schnee und so, aber mir fehlt da persönlich der ("farbige") Kontrast dazu...
...bzw. ist der Ausschnitt vielleicht etwas ungünstig gewählt...
bei den Weihnachstmann-Matroschkas finde ich schade, dass sie so abgeschnitten sind...
die letzten beiden sprechen mich gar nicht an, sorry.

aber wir sind gespannt auf deine neuen Werke!

vieleGrüße
 

Wildschweinmama

Die Vertretung

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

@schlel: Vielen Dank für deinen (hoffentlich) ehrlichen Kommentar. Ich habe bei Motiv 3 einmal etwas mehr Kontraste reingezogen. Aber ich bin mir immer nicht sicher wann es zuviel ist und welche Farben am ehersten verstärkt werden sollten. Eher dunkler, eher heller?
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

...hey, das ist ja cool!
Der Ball ist noch in Bewegung...echt witzig...
...wenn jetzt der Mensch auch noch ein wenig mehr Äktschen zeigen würde, wäre es perfekt, oder?
Leider kann man nicht immer alles haben, bzw. einfangen...
:)
viele Grüße
 

Wildschweinmama

Die Vertretung

AW: Ich will euch etwas von mir zeigen...

Der Mensch muss wohl Zauberkraft haben um den Ball in der Luft zu halten^^

Danke, ChristinaAS übrigens auch für den ersten Kommentar, der leider zeitgleich mit meinem geschrieben wurde ;) Was wäre denn für dich ein besserer Ausschnitt für Motiv 2?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben