Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstellen?

SkullSplitter

All-Rounder

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich war mir nicht sicher, in welchem Bereich ich meine Frage posten sollte, da dachte ich mir, hier wäre es nicht ganz falsch und man kann darüber diskutieren, da es sicher verschiedene Möglichkeiten gibt (die ich (noch) nicht kenne) :)

Ich würde gerne so eine Animation, wie in diesem Video selber erstellen

http://www.youtube.com/watch?v=oYITgv68D2w

nur weiss ich nicht, wie man sowas machen kann :(

Hat vielleicht jemand Tipps & Tricks und evtl. HowTo´s ?

Wäre dafür sehr dankbar ...
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstell

Für Cinema4D gibt es den "Sound Effector".
Das fiel mir bei deinem Beispiel-Video sofort ein.
Damit macht man z. B. solche Sachen: http://www.youtube.com/watch?v=QIWzzQZiJk0&feature=related
Bei YT gibt es eine Menge Beispiele und auch Tutorials.
"Mal eben so" ist das anscheinend aber nicht zu erledigen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstell

Ich tippe auf Erstellung mit After Effects. Bei der Schrift ist vermutlich ein Blur (Weichzeichner) und evtl. noch Skalierungen drauf, die beide mit Hilfe von Expressions an die Musik gekoppelt sind. Der Hintergrund könnte mit Partikeln gemacht sein und auch wieder iergendwie an die Musik gekoppelt.

In der Adobe Online-Hilfe sind ein paar Tutorials zur Animation mit Audio in After Effects verlinkt ( ). Vielleicht findest Du da was.

Ansonsten gibt die Suche nach "after effects audio expression" auch noch einige Ergebnisse mehr.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spass und Erfolg beim Nachbauen.
 

SkullSplitter

All-Rounder

AW: Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstell

Uhhh .. erstmal vielen Dank ...

hab mir mal so ein paar Sachen (Demos+HowTo´s) angeschaut, sehr komplex und Zeitfressend das ganze o_O

Das ganze sollte als Hintergrund zu einem ein stündigen Liveset laufen, könnte mir vorstellen, dass das dann riesig werden würde.

Eigentlich würde so eine kleine Sequenz reichen, wo der Bokeeh und der Schriftzug im Loop laufen würde ... muss also nicht unbedingt zum Beat der Musik passen. Wenn das dann auf YT oder so hochgeladen wird, sieht ein normales Hintergrundbild ein wenig langweilig aus und da dachten wir uns, sowas wie in meinem Start-Thread , bischen Bokeeh und Schriftzug reicht.

Trotzdem danke erstmal, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, ob sich der Zeitaufwand lohnt (bin noch blutiger Anfänger in sowas)
 
AW: Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstell

Hallo, Schau dir mal einschlägige VJ-Software an, damit kannst du Videos oder Animationen unter anderem zur Musik animieren. Einfach, nicht zu teuer und doch sehr vielseitig ist z.B. Das Programm CoGe, gibt es allerdings nur fūr dem Mac. Aber es gibt ebenso viele Programme fūr den PC.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich wussgte nicht in welchem Bereich das gehört .. Diese Animation selber erstell

Uhhh ..., ob sich der Zeitaufwand lohnt (bin noch blutiger Anfänger in sowas)

in deinem Beispiel ist viel Arbeit und Wissen und Zeit investiert. Als Anfänger sollte man mit einfacheren Vorgaben beginnen. Und CS3 reicht da ja auch nicht aus.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben