Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ichtverhältnisse und farbe anpassen

B

Beyaz

Guest

hallo

habe mal ne frage also nehmen wir mal dieses bild
1.)
und das hier
2)
(sind extrembeispiele)

->also habe mich mal kurz erkundigt und ja man darf komplette siten verlinken es ist genau so wenn ich z.B ne wiki. link hier posten würde<-

ist es möglich bild 1 so zu bearbeiten dass die lichtverhältnisse und farbe zu bild 2 angepasst wird und man vielleicht das 1. bild in das 2. hinzufügen kann?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

FotoJuli

starter

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

zwei geschützte bilder solltest du nicht reinstellen ... aber es ist an und für sic möglich und dazu gibt es auch ein tutorial,

such mal nach licht!
 
B

Beyaz

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

danke sehr werde mal hier im forum suchen und etwas googlen hoffe dass ich etwas finde aber würde mich natürlich freuen wenn jemand den link hat und es mir posten könnte

und naja die bilder sind doch nicht geschützt .. okee vielleicht bild 1 aber bild 2 doch nicht
und solange es nur verlinkt ist sollte es kein problem sin oder? wenn doch mach ich sie weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

danke sehr werde mal hier im forum suchen und etwas googlen hoffe dass ich etwas finde aber würde mich natürlich freuen wenn jemand den link hat und es mir posten könnte

und naja die bilder sind doch nicht geschützt .. okee vielleicht bild 1 aber bild 2 doch nicht
und solange es nur verlinkt ist sollte es kein problem sin oder? wenn doch mach ich sie weg

na da wäre ich vorsichtig mit den Links..

hier ist sicher was dabei:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

alles was nicht deinem urheberrecht unterliegt is nicht deins und somit solltest du sie auch nicht verlinken, kann böse ausgehen!

desweiteren würde ich den einen ins andere bild einsetzen und dann über kontraste, farbton/sättigung undsoweiterundsofort den kerl anpassen, is ab ernicht "mal kurz gemacht", nicht dass du falsche hoffnungen hast, es ist kein "knopdruck"...
 
B

Beyaz

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

alles was nicht deinem urheberrecht unterliegt is nicht deins und somit solltest du sie auch nicht verlinken, kann böse ausgehen!

desweiteren würde ich den einen ins andere bild einsetzen und dann über kontraste, farbton/sättigung undsoweiterundsofort den kerl anpassen, is ab ernicht "mal kurz gemacht", nicht dass du falsche hoffnungen hast, es ist kein "knopdruck"...

hab es mit farbton/sättigung probiert funkioniert nicht ganz bwz ich kann es wohl nicht wirklich

naja und die zwei bilder sind ja nur beispiel gewssen
 

rofler123

Noch nicht viel geschrieben

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

mit dem Farbton/Sättigungs tool (bin neu) muss ich da denn immer so ewig rumprobieren bis er nur die farbe nimmt die ich auch wirklich will allso bei farbbereich da unten in dem balken. und was mache ich wenn ich zB zu blau gar nicht hin verschieben kann ?
 
B

Beyaz

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

mit dem Farbton/Sättigungs tool (bin neu) muss ich da denn immer so ewig rumprobieren bis er nur die farbe nimmt die ich auch wirklich will allso bei farbbereich da unten in dem balken. und was mache ich wenn ich zB zu blau gar nicht hin verschieben kann ?

ja bin auch recht neu und komme irgendwie damit nicht klar
 
T

tobi89

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

nun ja farbton/sättigung ist nicht alles denke ich mal..!
du musst dann noch an der
tonwertkorrektur bzw gradationskurve herrumspielen.!
dann wichtig die kanten des bildausschnitts weich machen
 
B

Beyaz

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

vielleicht kann jemand der sich etwas auskennt ja mal ne tut schreiben mit den zwei beispiel bilder nicht nur für mich sondern für alle anfänger
 
D

DSContempt

Guest

AW: ichtverhältnisse und farbe anpassen

Mit diesen zwei Beispielbildern ein Tutorial zu schreiben ist denke ich eher... ungeschickt :).
Allerdings sollte eine Licht- und Farbanpassung (wenn auch nicht in diesem Maße) in fast jedem Composing-Tutorial vorhanden sein, wenn nicht schreibt mir kurz eine PM, dann gucke ich mal, ob sich auf die Schnelle was machen lässt :).

Übrigens: Man erspart sich eine Menge Arbeit, indem man direkt bei der Stock-Suche auf passende Lichtverhältnisse, Brennweiten, Perspektiven etc. achtet. Alle Bilder sind zwar theoretisch anpassbar (zur Not mit selbst malen) aber vom Aufwand her lohnt sich derartige Arbeit oft nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben