Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.ico-Dateien???

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen... ...ich hab heut mal wieder so ne typisch blöde aufgabe bekommen. Kleine 32x32 Pixel Icons basteln. Mach ich sonst im Photoshop und irgendwer hat die in *.ico-Dateien gewandelt.Der jemand ist jezt aber irgendwie nicht da und nu bleibt das an mir hängen. Weiß jemand von euch n tool womit ich die psds bzw. jpg oder was auch immer umwandeln kann??? möglichst freeware lg Miauzi
 

Richum

you know it

AW: .ico-Dateien???

Da brauchst du kein Tool. Du kannst die Datei als PNG speichern und einfach die Datei in umbenennen. Also von beispiel.png in beispiel.ico.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: .ico-Dateien???

oh das mit dem umbenennen wär ja das leichteste....ich werd das mal morgen testen... vielen lieben dank
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: .ico-Dateien???

Und ansonsten "Icon Sushi", was kostenlos ist. Das bietet dir ein paar mehr Möglichkeiten, zum Beispiel ein Icon in verschiedenen Größen innerhalb einer .ico-Datei abzuspeichern. Dachte, der Tipp kann nicht schaden, obwohl du nur auf 32x32 arbeitest - aber vielleicht ja irgendwann mal mit mehr. ;)
 

Miauzi

Aktives Mitglied

ui doch dateiendungen anzeigen kann mein rechner schon ganz toll :)

ansonsten werd ich das nachher mal probieren...

...ich berichte :)

ach was mir einfällt: ich darf nur 256 Farben verwenden, aber das tu ich ja, wenn ich als bmp speicher, nicht wahr ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: .ico-Dateien???

soooooo Proooblem...das mit dem einfach umbennen funktioniert überhaupt gar nich....schnüff...jetzt hab ich mir dieses Icon Sushi runtergeladen, aber das funzt auch ncih...

weiß noch jemand was?
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: .ico-Dateien???

mhm da muss ich dann erstmal unseren EDV-Menschen überzeugen...mal gucken ob er sich erweichen lässt :)
 

themastercode

timeless

AW: .ico-Dateien???

so, einfach mal die online-variante....
Favicon/Icon Generator und Online-Editor
bildhochladen, ico datei speichern - fertig..

@stiller47: wie das geht ist mir schon klar, nur ahbe ich gesagt das es viele gar nicht einstellen, weil sie
a) zu faul dafür sind
b) gar nicht wissen das es geht
c) zu doof sind um mit windoof umzugehen
d) [...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Irodiekatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: .ico-Dateien???

Studio24 hat den besten Tipp gegeben.
PlugIn runterladen, bei geschlossenem CS3 oder CS4 das PlugIn in den Dateiformatordner im Ordner Zusatzmodule stecken.

Ico anlegen: Erst 64x64Pixel, 72 Auflösung - Favicon kreieren, dann verkleinern auf 16x16 pixel und speichern unter ICO (windows icon) - Fertig!
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: .ico-Dateien???

das mit favicon funktioniert super, ABER leider brauch ich nicht 16x16 sondern 32x32 Pixel :(

arg...ich muss mal überzeugungsarbeit für das plug-in leisten....
 

kaaaay

Lissitzky

AW: .ico-Dateien???

das mit favicon funktioniert super, ABER leider brauch ich nicht 16x16 sondern 32x32 Pixel :(

arg...ich muss mal überzeugungsarbeit für das plug-in leisten....

bei meinem geposteten Plugin kannst du es 100% auch als 32*32 Pixel speichern oder auch als 256*256, hauptsache die Höhe und Breite ist gleich .. bei mir klappt alles wunderbar.

lg
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: .ico-Dateien???

Wenn das mit dem Plug-in ein administratives Problem ist, gibt es noch viele andere Lösungen. Z.B. kannst du die Datei in PS gestalten, dann in IrfanView öffnen und dort mit "Speichern unter" als .ico speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben