Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icon erstellen - Ideenlos

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss zwei Icons erstellen. Bin aber leider total Ideenlos. Evtl. hat von euch ja jemand eine gute Idee!

Es geht um Icons mit transparentem Hintergrund (als PNG) für eine IPad App. Und zwar gibt es in der App eine Auflistung von Dokumenten, welche man sich ansehen kann. In der Auflistung soll man erkennen können ob man das Dokument schon mal geöffnet hatte und somit offline betrachten kann, oder ob das Dokument noch nicht geöffnet wurde und somit eine Internetverbindung bestehen muss.

Das Icon darf nicht größer als 50x50 px sein.

Ich hatte schon die Idee, eine Art Wlan Symbol (wie beim IPad immer oben angezeigt) mit einem Kreuz oder sowas zu versehen, dass überzeugt mich aber nicht wirklich.

Jemand vielleicht noch eine gute Idee?
 

Photoshop

A

ad86

Guest

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Hi,

z.B.

Airport/Wlan-Symbol in grün, wenn es offline betrachtet werden kann.
Airpprt/Wlan-Symbol in rot, mit einem Ausrufezeichen davor, wenn man es erst einmal aus dem Internet laden muss.

Rot/Grün sollte jedem klar sein, das Achtungszeichen ist das noch das i-Tüpfelchen zur Erkennung.

MFG ad86
 

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Hallo zusammen,

habe da mal was fertig gemacht. Handelt sich nur um den ersten Ansatz. Würde das Wlan Symbol nochmal komplett neu und nicht so matschig machen, aber ich denke zum zeigen ist es erstmal OK.

Was meint ihr, verständlich?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Es geht doch um eine Auflistung von Dokumenten. Also entwder Farbwechsel (schwarzes Papier/weisses Papier) oder mit und ohne Auge - man sieht doch Dokumente an.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Servus Cortez, 50x50 px ist doch schon mal n guter Ausgangspunkt, für ne Stange Ideenlosigkeit. Gruß DaTrautinger
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Ich würde die Idee von, nennen wir es "Geisterschrift", bevorzugen. Ein noch nicht runtergeladenes Dokument sollte, weil es nicht sofort verfügbar ist, einfach einen Tick blasser wirken. Falls noch ein Icon für die Kennung (z.B. Bild, Dokument oder Ton) benutzt wird, könnte auch dieses blasser, bis farblos erscheinen und nach erfolgreichem Download in voller Farbpracht strahlen.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Icon erstellen - Ideenlos

In meinem Usenext-Client wird ein heruntergeladenes Dokument mit einem grünen Häkchen markiert. Die Lösung finde ich super, ein Blatt Papier mit stilisierten Zeilen, ist das Dokument im Speicher kommt rechts unten noch ein Haken dazu, der leicht über den Rand des Blattes hinausragt.
ciao
Blaze
 

Nevertrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Icon erstellen - Ideenlos

Wie wär es mit einem grünen Blatt mit linien und einem roten Blatt mit einer kleinen Welkugel im Eck, quasi als Symbol für Online verfügbar?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben