Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Icons für Webseite

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich soll einem Bekannten helfen, Icons für seine Website zu erstellen.
Er hat eine Menuleiste als Vorlage, und möchte diese mit bestimmten Farben, in Inkscape, nachbauen.
Meine Frage dazu ist, wenn ich ein Icon aus dem Netz nachbaue, und nur eine Kleinigkeit ändere, darf ich diese dann in meinem / seinem Projekt benutzen?
 

Rata

AW: Icons für Webseite

Andersherum wird ein Schuh draus ;)
Wenn Du es um eine Kleinigkeit verändert nachbaust, dann ja, es sei denn, es handelt sich um eine geschützte Marke.





Lieber Gruß
Rata

8)
 
A

Anne2009

Guest

AW: Icons für Webseite

Die Grundidee hättest Du aber aus dem Netz! Ich wäre da vorsichtig! Kann u.U. teuer werden. Lieber selber kreativ werden und ein ruhiges Gewissen behalten - mein Standpunkt!
Anne
 

Fanthom

Observer

AW: Icons für Webseite

Nachbauen ist völlig in Ordnung, Sollte nur eben nicht die 1:1 Kopie sein, und du solltest zusehen keine Marken zu verletzen.

Es gibt aber auch jede Menge freie Iconsets die man auch kommerziell nutzen darf, wenn du Dich von denen inspirieren lässt sollte das alles kein Ding sein.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Icons für Webseite

abhängig davon, ob ein richter eine schöpfungshöhe beim original erreicht sieht, oder ob er der meinung ist, das teil kann auch bäckermeister hans müller ohne viel phantasie und kenntisse selbst entwickeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben