Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS3: Text vertikal schreiben

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kann mir jemand kurz verraten wie ich in InDesign eine Schrift vertikal schreiben kann? In PhotoShop gibt es ja einen Button dafür...
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, PhotoGrafik
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ID CS3: Text vertikal schreiben

Ich denke nicht, dass sie das meint, sondern eher gestürzte Zeilen. Und ich glaube, die Funktion gibt es aus gutem Grund nicht :rolleyes:

Laut der Diskussion hier: Vertikaler Text - Adobe InDesign - HilfDirSelbst.ch - Forum scheint es das nicht zu geben. Bliebe nur, es von Hand mit weichem Umbruch zu versuchen.
Aber am besten sollte man das einfach sein lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: ID CS3: Text vertikal schreiben

Hallo,
genauso machen wie Debie1973 es beschrieben hat. Du kannst Dir ja eine Vorlagendateierstellen, die Du dann parallel öffnest, und wenn Du dann sowas brauchst diese einfach in Dein Layout reinziehen.
Grüsse
 

chucky_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID CS3: Text vertikal schreiben

hallo du kannst direkt vertikal einstellen und dnn muste nur noch den rahmen vertikal ziehen dann hastes dazu klickste mit rechtsklick auf dext dann vertikal und dann haste es schon dann machste es wie wenn du ganz normal einen text einfügel willst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben