Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID CS5] Hyperlinks zwischen Buchteilen nach Verpacken kaputt

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

heute Morgen ist nach dem Verpacken eines Buches ein Problem aufgetreten.
Das Verpacken lief völlig normal ab, alle Dateien landeten ordnungsgemäß im neuen Ordner. Dann habe ich in den neu verpackten Dokumenten stichprobenartig einige Hyperlinks zwischen zwischen den beiden Dokumenten, die Bestandteil des Buches sind, kontrolliert. Leider funktionieren diese nun alle nicht mehr. Die Hyperlinks des neu verpackten Hauptteil verweist noch auf den alten Anhang und nicht auf den neu verpackten. Die Hyperlinks, die sich innerhalb eines Buchteils bewegen sind hingegen noch völlig OK.
Ich habe das Buch dann noch mal neu verpackt und hatte wieder das gleiche Ergebnis. Mein Kollege hat es versucht und hatte auch das gleiche Ergebnis. Mit einem anderen Buch passierte das gleiche und auch bei einem völlig neu erstellten Testbuch kam es zum gleichen Fehler :motz:.
Wenn man aus dem eigentlich fehlerhaften ID-Buch ein PDF erstellt, funktionieren die im ID fehlerhaften Links interessanterweise trotzdem.

Mir fällt so rein gar nichts ein woran das liegen kann und vor allem auch nicht wieso dieses Phänomen nun plötzlich auftritt und früher nicht.
Wenn ich die Dateien einfach kopiert hätte, würde ich ja verstehen, dass es nicht klappt, aber ich habe doch alles komplett neu verpackt…:'(

Hatte sonst schon mal jemand dieses Problem?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sabine
 

Design & Layout

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID CS5] Hyperlinks zwischen Buchteilen nach Verpacken kaputt

Guten Morgen,

hat denn niemand eine Idee?
Ich bin gerade dabei mir ein neues Ablagesystem für unsere Dateien auszudenken und müsste dann so ziemlich alles neu verpacken. Nur wenn ich dabei etliche Dateien zerschießen... :-(

Gruß
Sabine
 

utnik

open-sourcier

AW: [ID CS5] Hyperlinks zwischen Buchteilen nach Verpacken kaputt

hallo sabine

scheint hier wirklich niemand helfen zu können – ich auch nicht, sorry.
vielleicht solltest du den adobe-support damit belästigen. (und hier die lösung posten, damit wir kompetenter werden…)

gruss
utnik
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ID CS5] Hyperlinks zwischen Buchteilen nach Verpacken kaputt

Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten wie es bisher mit meinem Problem weiterging.

Vor nun fast 3 Wochen habe ich die Problematik nun an den Adobe Support geschickt. Es kam eine Mail zurück, dass ich bestimmte Bespieldateien uploaden soll, was auch umgehend getan habe. Dann kamen im Laufe der Zeit noch 2 Mails, dass sich die Bearbeitung leider noch verzögert und heute Morgen fand ich dann eine Mail mit der „Lösung“. Darin enthalten waren 2 Links zur Hilfe von InDesign und mir wurde erklärt wie ich die defekten Links reparieren kann.
Bisher bin ich also eher enttäuscht und keinen Schritt weiter. Wie ich die Links wieder reparieren kann, wusste ich auch schon vorher.
Ich will doch, dass das Problem gar nicht erst entsteht.

Mal schauen, ob Abobe mich nun versteht und ich doch noch eine richtige Lösung bekomme…

Gruß
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben