Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Ich suche nach Schriften und Farben aus den 70er Jahren (Flyer).

Habt Ihr einen Tipp, wo man sich alte Grafiken, Werbung, Plakate, Mode etc. anschauen kann?

Wo finde ich Schriftarten, die zu dieser Zeit passen?


Ich freue mich über jeden Hinweis.

Astarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

creampuff
PT Banana Split
Avant Garde

psychodelische Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

Was das mit CS 5 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz aber ein heisser Tipp: einfach mal hier die Jahreszahl eintippen, für das -gern ein "s" also "1970s" anhängen und schon hat man eine erkleckliche Anzahl Vorschläge für Fonts die zu dem angepeilten Zeitraum passen könnten.


Gruss Micha
 

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

Was das mit CS 5 zu tun hat?
Ich habe, als ich neu hier war, den Hinweis bekommen, dass man in der Überschrift immer das Programm, mit dem man arbeitet und die Version angeben soll.

.... komisch dafür jetzt "Mecker" zu bekommen ...

Aber der Link war prima. Vielen Dank!

Astarte
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

Wenn du Schriften und/oder Farben nimmst, bei denen man zum Gutfinden mindestens kiloweise Drogen einwerfen muss, dann ist das fast immer 70er …
 

virra

lazy lizzard

AW: ID CS5 / Suche Schriftart aus den 1970-gern

Was das mit CS 5 zu tun hat?
Ich habe, als ich neu hier war, den Hinweis bekommen, dass man in der Überschrift immer das Programm, mit dem man arbeitet und die Version angeben soll.

.... komisch dafür jetzt "Mecker" zu bekommen ...

Aber der Link war prima. Vielen Dank!

Astarte

Naja, was heißt hier Mecker – es geht wohl wahrscheinlich eher darum, dass das Thema SCHRIFT GESUCHT doch eher ein sehr allgemeines ist und nicht ursächlich mit Indesign zu tun hat. Wäre also in der Rubrik MEDIENGESTALTUNG oder SONSTIGES passender gewesen.

SEHR 7ties ist auch die BAUHAUS und alles, was so ähnlich aussieht (gibt es dutzendweise).

Herzlich willkommen hier in der Runde!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben