Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo,

eigentlich wollte ich Variationen von Villa Didot in meiner Weihnachtskarte verwenden. Die Schrift ist installiert und in Font Suitcase 2 aktiviert. Der FontDoctor sagt mir es ist eigentlich alles in Ordnung mit der Schrift.
Ich kann den Font in InDesign wählen. Aber nur drei Buchstaben von zwanzig werden angezeigt. (Das W, das Z, und das G) Der Rest wird markiert und ausgeblendet. Wenn ich das Alphabet hinter einander eingebe, wird dann nur ein rosafarbener Balken angezeigt.

Der Glyphpanel zeigt alle Buchstaben an. Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas übersehen? Andere Schriften funktionieren. Wieso diese nicht?

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Eine Ausweichmöglichkeit habe ich zwar parat, doch ich wollte gern diese verwenden. Danke.

p.s. Ich arbeite mit Mac. Die Schrift ist Open Type PS.
 
Zuletzt bearbeitet:

janssen

Aktives Mitglied

AW: ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

Evtl. hat die Schrift nur Versalien und Du verwendest Minuskeln - dann einfach auf Großbuchstaben umschalten.
 
AW: ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

Grad mal gecheckt. hier Fontexplorer X auf dem Mac in Benutzung. Funktioniert einwandfrei, nicht die Kombi sondern der Villa Didot Font meine ich. Suitcase hat doch auch eine Vorschau, oder? Wird sie da angezeigt? Dann hatte ich schon ein paarmal das Problem das Schriften in InDesign gezickt haben weil sie aktiviert wurden während InDesign geöffnet war. Mal die Font Caches gelehrt?

Gruss Micha

Ergänzung:
 
Zuletzt bearbeitet:

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

Hallo Micha,
die Schrift wurde schon vorher aktiviert. Aber wie löscht man die Font Caches?
 
AW: ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

Sicherheitshalber nochmal die Frage: Das die nur Großbuchstaben hat ist dir klar? Bei Kleinbuchstaben kommt dann der rosa Balken. Vielleicht ist ja deine Shifttaste kaputt. ;-)

Gruss Micha
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: ID CS6: Installierte Schrift wird nicht korrekt angezeigt

So, jetzt ist das Problem gelöst. Es half nicht, einfach den Text auf Großbuchstaben umzustellen, ich musste ihn neu schreiben, und zwar mit der Schift-Taste aktiviert. Es war mir klar, dass der Villa Didot aus Großbuchstaben bestand. Nur manchmal sucht man eher nach komplizierteren Lösungen, als auf die eigentliche Offensichtliche.
Danke alle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben