Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID] Farbproblem

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe ein 10seitiges Dokument im inDesign angelegt. Auf jeder einzelnen Seite habe ich gruppierte Elemente drauf kopiert, welche ich zuvor in einer anderen InDesign Datei angelegt hatte. Zusätzlich sind auf jeder Seite ein schmaler Balken (nicht auf der Musterseite!) und ein individueller Text, welcher immer in der selben Farbe mit einem Farbfeld eingefärbt ist.
Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Auf zwei Seiten sind die Farben anders abgebildet. Aus einem Lila wird ein Dunkelblau und auf dem "Seiten-Fenster" erscheint rechts unter der Seite ein kleines Viereck mit weiß- grauen Karos drinne.
Ich finde den Fehler nicht und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Viele Grüße,
Stephy & Domi
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [ID] Farbproblem

musste mal schauen ob irgendwelche Ebenenverrechnungsmodi aktiviert sind oder die Tranzparenz sich verschoben hat
und bei Zeichenformateobtionen gleich die Farbe einstellen Größe Schriftart dann noch mal zuweisen
Wenn nicht musste mal neen Screenshoot posten
Hoffe hat geholfen
MfG
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liselotte!

Danke für die schnelle Antwort!!

Ebenenverrechnungsmodi sind keine aktiviert, habe auch schon alle anderen Ebenen gelöscht und es nur mit der einen probiert...
Transparenz stimmt. mittlerweile ist auf einer Seite die Schrift in der richtigen Farbe und nur der Balken in der falschen Farbe. Dachte es wäre ein RGB & CMYK Kombie Problem, aber da scheint alles zu stimmen.

Das mit dem Zeichenformat werde ich nochmal ausprobieren, dauert bei mri allerdings etwas länger... ;)

DANKE DIR!!!!!

Liebe Grüße,
Stephy

...ich bins wieder.

Also mit den Zeichenformaten klappts auch nicht.

Der weiße 'Klotz' auf der ersten Seite ist ein Textbaustein, mit Inhalt, welchen ich nicht veröffentlichen will. Dies ist nicht der Grund für das Problem, es bestand leider schon vorher.

Das Problem sind eben die Farben des Balkens und des Textes der Überschrift. Es ist die selbe RGB Farbe, jedoch ist sie auf der zweiten Seite nicht die richtige Farbe. Obwohl der RGB Farbcode auf der zweiten Seite der richtige ist und im Farbfeld richtig angezeigt wird. (Schwer zu erkennen auf dem Screenshot wegen schlechter Qualität)

Grüße,
Stephy

Hier folgende Screenshots:
Richtig:
]http://img156.imageshack.us/img156/2666/screenshot1richtigv.jpg

Falsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: [ID] Farbproblem

wat haste denn da mit neer Kontur versehen man erkennt nicht was da markiert ist (Rahmenkanten einblenden)
markiere mal den Balken und schau noch mal bei Effekte aber nicht in der Pallete sondern über Objekt Efeckte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ID] Farbproblem

Hi nochmal und danke erneut,
ist mir auch schonmal aufgefallen. Hab ich schon probiert, hat mir leider nichts gebracht... :(

Weitere Vorschläge?

Vielen vielen Dank
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: [ID] Farbproblem

Was spricht dagegen, den Balken neu einzufärben? Wenn ich das richtig sehe, ist doch einfach nur das fünfte Farbfeld von unten angwewendet, statt das unterste, oder?
 

Kluthzifer

Kluthzifer

AW: [ID] Farbproblem

Es scheint, dass nicht nur der Balken eine andere Farbe anzeigt, sondern auch die Headline, oder täuscht das? Denke, dass es was mit der Bildschirmdarstellung von RGB und CMYK-Farben zu tun hat. Versuch mal im Menü "Bild" -> "Modus" deine Datei von RGB in CMYK umzuwandeln. Evtl. passiert da was, was Dir weierhilft.
 
AW: [ID] Farbproblem

Dein Blau ist ein reines RGB-Blau. Es kann in CMYK nicht wiedergegeben werden. Prüfe die Transparenzfarbräume beider INDD-Dateien (die aus der du kopiert hast und die, in die du kopiert hast).

Willst du die Datei in den Druck geben (Offsetdruck)? Dann kann dein Blau ohnehin nur mit der (in deinen Augen) falschen Farbe wiedergegeben werden.
Befasse dich mit dem Colormanagement und damit verbunden auch mit Farbräumen und Farbprofilen. Sonst wirst du täglich vor den gleichen Problemen stehen.
 

Dogg3

Noch nicht viel geschrieben

hallo liselotte!
Hat mich auch gewundert, in der offenen Datei ist keine Kontur ausgewählt.

hallo statistiker!
Also da spricht nichts dagegen! Wie gesagt, habe ich schon gemacht - bringt aber leider nichts.

Hallo Kluthzifer!
Die Fächen die ich reinkopiert habe, sind alles CMYK-Farben. Ebenso die Schriftfarben. Es ist keine JPEG (o.a.)- Datei.

hallo pixxxelschubser!
Die Transparenzfarbräume habe ich ebenfalls geprüft. Alles in Ordnung.
Nein, ich möchte die Datei nicht drucken, sonst hätte ich ja eh nur mit dem Vierfarbdruck was anfangen können (; Danke

Achso ja, wenn ich scrolle, dann sind die Farben richtig - sobald ich die Maus los lasse: erscheint zack - die andere Farbe (wie pixxxelschubser richtig gesehen hat, die quasi Ersatzfarbe für meine ausgewählte RGB Farbe.

Danke euch für die Antworten!!!!!!!!!

Ich werde weiter versuchen dieses Problem zu lösen. Falls jemandem noch eine andere Idee kommt - wär super lieb mir die zu schreiben!!!!!!!

DANKE!!!!

Liebe Grüße
Stephy



Hallo Leute!!!

Habe das Problem anderst gelöst. Habe meine Dateien in PDFs umgewandelt und dann in meiner indd Datei platziert. Klappt einwandfrei!

Falls trotzdem jmd einfallen sollte, was das Problem gewesen sein kann, dann bitte trotzdem antworten!!!!

Danke für eure Mühen!!!!! :)

Liebe Grüße
Stephy

Bitte Edit-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben