Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ID]Suche Buchcover Tutorial...

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

...mit genauen Maßen wo welche Elemente zu sitzen haben.
Es gibt doch sicherlich Richtlinien wo Verlag,Titel,Autor ungefähr zu stehen haben, welche Abständ zu beachten sind etc.

Die Vorlage die ich hier bei einem Contest finden konnte ist erstmal ganz nett, jedoch fehlt mir da der Klappentext innen auf Deckel und Rückseite. Normal schlägt man ein Buch ja auf und vom Deckel ist ungefähr ein drittel umgeben vom Cover( Einschlag?! )

Gefunden hab ich leider nur ein CD/DVD-Cover Tutorial :(

Vielleicht kennt sich jemand ja aus und mag mir da weiter helfen :)

Gruß
Baro
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ID]Suche Buchcover Tutorial...

Da hab ich auch schon gesucht allerdings nicht das gefunden was ich brauche. Nur Front und Rückseite, da fehlt dann aber der Bereich für die Klappentexte.

So sollte es ungefähr aussehen
 

XNachtfalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ID]Suche Buchcover Tutorial...

Hallo Baro.

Ich war, bevor ich meine Leidenschaft fuer die Photografie entdeckte, lange Jahre Unternehmensberater im Buchhandel. D.H. ich habe den Leuten fuer teures Geld gesagt, was sie eh schon wusste... gg. Na gut, Scherz beiseite. Meines Wissens gibt es keine "Deutsche Industrie Norm, kurz DIN" fuer Buch-schutzumschlaege.. und und ich nehme einmal an, dasss genau willst du produzieren?!

Wenn Du Dich mal in einer Buchhandlung umschaust, gibt es viele Verlage, die sowas wie ein "Coporate Identity" bei ihren Buechern haben; sprich, vom Layout sind die Einbaende der Verlagsreihen aehnlich gestaltet. Insofern ist es hilfreich, sich vorher mit dem Verlag zu unterhalten, wie er denn gern das Cover haette.

Gruss aus Muenster

Reiner
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ID]Suche Buchcover Tutorial...

Vielen Dank schonmal, ich werd mich dann mal mit dem ein oder anderen Verlag und Buchbinder auseinandersetzen.
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: [ID]Suche Buchcover Tutorial...

Verlage und Buchbinder fragen ist auch ne gute Idee.
Vielleicht können die dir sagen, was das gängiste ist.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, das es bei
Büchern keine Vorgaben gibt.

Das sieht man ja schon, wenn man ins Regal guckt, da
gibt es ja zig verschiedene Formen und Größen. Das
schlimmste sind Kinderbücher. Super groß, oder quadratisch
oder in Tierform usw... Das weiß doch keiner mehr wo er da
etwas hindrucken lassen soll :D

Wobei es natürlich bei bestimmten Verlagen und Buchreihen
schon Vorgaben im CD-Manual gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben