Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee für eine Bewerbungsmappe

flowfx

...

hallo,

ich bin gerade auf der suche nach themen bzw. nach projekten die ich in meine mappe nehmen könnte mit welcher ich mich an verschiedenen unis für design bewerben möchte und habe mir gedacht eine analoge "website" zu erstellen, was ja ansich ein obskure idee ist das sie eben analog und nicht digital sein wird, d.h. ich würde jede seite mit verschiedenen materialien von hand anfertigen und das über eine "navi" am rechten rand "verlinken".
wenn das alles dann fertig ist würde ich es mit einer schnur am linken rand zusammen binden.

jetzt wollte ich fragen was ihr von der idee haltet und ob man sowas in eine mappe packen könnte inklusive skizzen und aufgeschriebener ideen?

und wie stark sowas dann ins gewicht fallen würde? also würde sowas dann als mehrere arbeiten zählen oder eben nur als eine und ich müsste eben noch 14 weitere machen? (es wären dann so 5 seiten in etwa die die "website" ansich umfassen würde und eben noch verschiedene zusatz materialien.)
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für eine Bewerbungsmappe

Hallo Flowfx,

Sowas wird meines Wissens als eine Arbeit gezaehlt. Die Idee ist nicht schlecht, aber es klingt sehr aufwaendig.

Gruss
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für eine Bewerbungsmappe

also die Idee finde ich ziemlich klasse, nur an der Vorstellung der Umsetzung scheitert es bei mir :D
 

flowfx

...

AW: Idee für eine Bewerbungsmappe

ich werd mal in den nächsten tagen nen konzeptentwurf dazu hochladen, also es ist schon aufwendig aber ich denke viel aufwendiger als eine normale webseite zu erstellen ist es auch nicht, die texte würde ich dann mit schreibmaschiene schreiben und dazu passendes, vielleicht schön strukturiertes papier suchen.
 

Tanzenderkadaver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Idee für eine Bewerbungsmappe

Super idee!

ich bin ein totaler fan von solchen bastelarbeiten!
Vorallem solltest du damit wirklich mal was nicht zu häufiges bringen^^.
Vllt ist das ja später sogar der entscheidende punkt!

Wäre wirklich cool wenn du mal ein paar enwürfe uppen könnstest würd mich sehr interessieren!
 
M

melbri

Guest

AW: Idee für eine Bewerbungsmappe

hallo,

also ich finde die Idee klasse. Wenn Du die Website selbst als "Mappe" nutzt, bietet sie Dir doch die Plattform, die 14 anderen Arbeiten zu präsentieren, oder?

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben