Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee für "Mensch und Maschine"

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Also wegen der Frau, wie soll ich erklären.
Das original Photo hat schwarzer Hintergrund, daher habe ich auch für schwarzer hintergrund entschieden.

Hintergrund soll dies aussagen, Menschen und Maschinen sind vernetzt(Assoziation), aber die Vernetzung sind bei den Maschinen sichtbar.


Der Hintergrund ist also nach der Frau ausgerichtet (nach einem Mensch).
Der Verlauf von schwarz nach weiß ist genau an ihrer Nase... daher schräg...

Rechte Seite ist soll ein Roboter Gesicht sein, ich hab dann mit "Malen Filter" gemacht, weil solche Roboter im Moment noch nicht gibt.

Ich konnte kein besseres Gesicht für eine Frau finden, das Gesicht soll wenig Emotion und beinah schwarz.

Wenn das gesicht waagrecht ausrichte dann sieht es so aus


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Ich finde, dass der Kopf der Frau schon höher ist. Sie haben zwar beide den gleichen Abstand von den Augen, aber achte mal auf Nase, Mund und Kinn. Meine Idee war, die Maske genau so schräg stellen wie die Frau.

LG
Winfried
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Ich würde den Kopf der Frau in die gleiche Pos. stellen wie den anderen Kopf, Augen, Nase, Mund auf einer Ebene. Schau dir mal die Zähne der Frau an. Da müßte nachgebessert werden. Die beiden Augen würde ich außen dunkler machen - zum Hintergrund passend. Beim Mannkopf mehr mit Nachbelichter arbeiten, dann wird er etwas plastischer.
Ich hab das mal ausprobiert und zeig es dir hier, ansehen und dann selbst entscheiden, ob es dir so gefallen könnte.



Uploaded with

LG jacky
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

LOL, die Zähnen hab ich mir garnicht gesehen -.-
es muss wirklich nachgebessert werden.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Nach 2 Stunden suchen und 2 Stunden verbessern habe ich folgendes verändert.

1. Eine andere Frau genommen
2. Die Farbe der Erde geändert, damit man evt. erkennen können, dass die Maschinen die Umwelt schadet, die Farben konnte man nur geringfügig unterscheiden wegen der Struktur
3. Beide Gesichten sehen nach oben
4. Das Zahnrad wird als Wasserzeichen geändert.
5. Das Bild mit 25% schwarz überdecken, damit die Farben mit dem Hintergrund passt. (außer die Linse des rechte Auge)

Ich bin aber unsicher ob ich die "01010" mit im Hintergrund lassen soll, man erkennt die Vernetzung dann nicht so richtig.

o1o1o mit im Hintergrund


Uploaded with

o1o1o nicht im Hintergrund


Uploaded with


Am Montag gebe ich aber dann ab, sonst ich kann ich anderen Sachen nicht machen ^^
 
AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Es ist immer noch so, dass das Kinn des Mannes viel tiefer ist, obwohl sie sich auf Augenhöhe begegnen. Ich finde, das sieht irgendwie komisch aus. Ansonsten gefällt es mir ohne 01010 besser.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

wie kann ich sowas übersehen, so lang am PC ist wirklich nicht gut für die augen.

Mir gefällt ohne 10101 auch besser^^

Also ich habe den Kopf kleiner gemacht und dementsprechen auf die gleiche höhe gesetzt.



Uploaded with
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

Ok Leute, danke für eure Ideen und Meinungen, ich werde das Bild morgen abgeben und poste sobald ich die Note erhalten hab.
merry christmas ^^
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Idee für "Mensch und Maschine"

das ist doch kein so ganz schlechtes Ergebnis, denke ich. Gab es eine Begründung für die getroffene Entscheidung? Würde mich sehr interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben