Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee zu DomainName

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe PSD Community,

ein Kumpel und ich haben vor eine Homepage zu basteln, auf der wir unsere geschossenen Fotos präsentieren wollen.

Nunja.. bei uns hapert es jetzt so ein bisschen an dem Namen für die Domain.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Wir heißen Kai und Tim.. vielleicht hilft euch das ja ein bisschen um vielleicht eine Idee auf die Beine zu stellen.

eine Idee von mir wäre schon zweifotografen.de
aber ich bin mir nicht so sicher :p

Wenn das das falsche Forum ist, dann bitte ich euch, es zu verschieben..

Danke schonmal im Voraus...

MfG

Kai
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Idee zu DomainName

ist beim brainstorming so gar nichts rausgekommen?

Wir überlegen schon die ganze Zeit.. aber irgendwie gibt es manche Domains schon oder wir sind uns beide nicht so ganz sicher.. weil der Name soll ja bedacht werden, denn er ist dann ja so gut wie für immer :p

MfG

Kai
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Idee zu DomainName

timundkai.de
tim-und-kai.de
kaiundtim.de
kai-und-tim.de
ti-ka.de

und für den bereich Fotografie vielleich sogar eine subdomain falls man noch mehr machen möchte... also z.B.: fotografie.ti-ka.de

seid einfach mal kreativ und schreibt jeder 2 Dutzend Begriffe mit denen ihr euch identifizieren könnt...
dann baut daraus Kombinationen (das werden leicht hunderte) auch vielleicht nur nach dem Klang gehen (bei einer Domain ist wichtig dass sie kurz und prägnant ist... problemlos am Telefon der eigenen Grossmutter gesagt werden kann und die sie sich dann richtig aufgeschrieben hat ... und vielleicht sogar noch einen passenden Suchbegriff für die SuMas in sich trägt)
und beim Schreiben fällt mir noch eine ein die sehr gut passen könnte
tika-foto.de
René
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Idee zu DomainName

mops_fidel.de
Ti_kai.de
PicTiKai.de e.t.c. mit dem NeuDeutschEnglisch gibt es doch 32864 Möglichkeiten.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Idee zu DomainName

Wenn ihr euch auf bestimmte Themen spezialisiert habt, könnte es durchaus sinnvoll sein, euren Domainnamen auf diese Themen anzupassen. Dies kann sich für SUMA's als sehr nützlich erweisen. Niemand sucht z.B. ein Strandfoto (mit Kokospalmen) unter eurem Namen. Betrachtet das Gefundenwerden aus den Augen der User und der SUMA's, die eure Site NICHT kennen.
MfG
Ji_Gwa
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee zu DomainName

Ich würde einen Namen nehmen, der nichts mit euren namen zu tun hat.

Vorschläge, falls noch frei.
Traumbilder.de
schönebilder.de
Pictures-of-dream.de
Bilder-Portal.de


Gruß Oliver
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Idee zu DomainName

Ich würde einen Namen nehmen, der nichts mit euren namen zu tun hat.

Vorschläge, falls noch frei.
Traumbilder.de
schönebilder.de
Pictures-of-dream.de
Bilder-Portal.de


Gruß Oliver

Das ist eigentlich ne ziemlich gute Idee.. weil könnte ja sein, dass nochmal irgendwann jemand dazukommt oder jemand geht und dann sitzt man da und hat diese Homepage und muss sich ne andere zulegen.. wäre zwar im Nachhinein nichts schlimmes, aber nen bisschen umständlich...

ich werde mich nochmal hinsetzen und nachdenken ;)
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Idee zu DomainName

Ja ich habe bei meinem Webhosting Paket noch eine Domain frei.. deswegen würde ich die dann dafür verwenden.. das wäre nicht so das Ding.. aber danke schonmal für eure Antworten...

wenn jemand natürlich noch Vorschläge hat, dann immer her damit ;)

MfG

Kai
 

DDpix

Fotograf

AW: Idee zu DomainName

tk-pixel.de würde mir einfallen, aber nur weil ich so ne ähnliche Domain vor kurzen selbst gekauft habe, da steht bloß QQ- vorn.

Ich nehm gern Domains die mit Fotografie und dem Thema Design an sich zusammen passen.

Also zum Beispiel: XXpixel.de, pixelzauber.de usw :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben