Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen? dramatische Collage!!

Avire

*Zwei-Sterne-User*

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Hallo, hat jemand eine gut Idee, wie ich eine Collage erstelle, die wie eine dramatische Filmszene wirkt?

Bin für alle Ideen offen :)

Avire
[/FONT]
 

Fotografie

Nixen44

Illustrator

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Wie wäre es mit verschiedenen Bilderrähmen an einer Wand und in den Rahmen alles verschiedene Augen die auf eine stelle schauen?

das ganze im grau-cyan style?

wollte ich selbst auch mal machen konnte mich aber nie überwinden :p
 

libertinr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Achte darauf das das Licht möglichst übertrieben und unnatürlich wirkt(lege dich auf ein Winkel fest woher es kommt), ausserdem haut klar und strahlend machen, Augen Kontrastreich und aussdrucksstark nachbearbeiten. Sonst gibt es keine Grenzen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Such Dir das passende Material, entscheide Dich über den Aufbau. Dann leg los!
Die Ideen musst Du wohl schon selbst finden. Helfen kann man nur bei der Umsetzung, eigentlich. Also, was hast Du schon? Was soll rein? Wie soll es aussehen? Für was oder wen ist es?

Sonst hab ich hier ein paar Beispiele, Collagen sind das aber nicht:

Create an Explosive Cover with Precise Photo Manipulation Techniques - PSDTUTS
New PLUS Tutorial - How to Create a Horrific Zombie Poster with Photoshop and 3D Renders - PSDTUTS
Design a Sin City Style Poster - PSDTUTS

Naja, das ist nicht das, was Du beschreibst, aber ich muss sagen, Filmposter, die wie Collagen aufgebaut sind... fallen mir auch gerade keine ein. Hast Du mal ein Beispiel? Filmszene als Collage? eigentlich noch viel weniger... *confused*

Edit fragt: Heißt es in der Schweiz Rähmen? Hier heißt der Plural "Rahmen". Man lernt immer noch was Neues über die eigene Sprache!
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Such Dir das passende Material, entscheide Dich über den Aufbau. Dann leg los!
Die Ideen musst Du wohl schon selbst finden. Helfen kann man nur bei der Umsetzung, eigentlich. Also, was hast Du schon? Was soll rein? Wie soll es aussehen? Für was oder wen ist es?

Sonst hab ich hier ein paar Beispiele, Collagen sind das aber nicht:

Create an Explosive Cover with Precise Photo Manipulation Techniques - PSDTUTS
New PLUS Tutorial - How to Create a Horrific Zombie Poster with Photoshop and 3D Renders - PSDTUTS
Design a Sin City Style Poster - PSDTUTS

Naja, das ist nicht das, was Du beschreibst, aber ich muss sagen, Filmposter, die wie Collagen aufgebaut sind... fallen mir auch gerade keine ein. Hast Du mal ein Beispiel? Filmszene als Collage? eigentlich noch viel weniger... *confused*

Edit fragt: Heißt es in der Schweiz Rähmen? Hier heißt der Plural "Rahmen". Man lernt immer noch was Neues über die eigene Sprache!

Hey danke! In der Schweiz sagt man auch Rahmen, bzw. kommt auf den Dialekt draufan. Aber geschrieben wird: Rahmen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was eine dramatische Collage ist. Ist für einen Contest. Jemand anders hat zB. das hier als Beispiel für eine solche Collage gepostet:

Es muss kein Filmposter sein, glaube du hast was falsch verstanden ;)
Avire
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Sturm ist dramatisch. Du findest bestimmt gute Wolkenbilder. Außerdem Flutbilder. Dazu gibt es gute Composing-Vorlagen, zB von Ulli Staiger. (findest Du auch hier im Forum).

Emelentarkräfte, die auf Menschen und Städte einwirken, sind meist dramatisch. Oder übergroße Insekten. Maikäfer fressen New York... Du verstehst...

ansonsten: Was möchtest Du denn? Was liegt Dir? Wir werden hier nicht für Dich am Contest teilnehmen, also... nach rund 2 Wochen: Wonach steht Dir der Sinn?
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Ich denke ich werde dieses Bild nehmen:



Da fehlt es mir aber irgendwie an Dramatik, Ideen?
Idee des Bildes:
Mutter und Tochter blicken zum Himmelschloss.(=Freiheit). Doch zur gleichen Zeit, erscheint ein Schiff aus dem Nebel des Berges und beschiesst sie mit Pfeilen. (Ich weiss, man sieht sie kaum).
Naja wie gesagt irgendwas fehlt ..

Avire
 
S

sexxii

Guest

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Vom prinzip her ist das schonmal eine sehr gute idee, aber so direkt wüsste ich jetzt auch nicht was man noch verändern könnte das es dramatischer wirkt. Evtl. das Schiff und die Menschen etwas mehr zum ausdruck bringen und das gesamtbild etwas dunkler :)
Gruß
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Die Personen gehen aufgrund der kleinen Darstellung und des zusätzlichen Nebels unter.

Dein Bild wird dominiert von den leeren Bereichen. Das ist irgendwie seltsam.

Rück die Personen viel weiter an den Betrachter heran, vielleicht sogar so weit, dass sie gar nicht mehr ganz zu sehen sind. Dann identifiziert man sich mit ihnen.

Oder Du nimmst das Schiff - setzt es angeschnitten in den Vordergrund und betonst damit die Übermacht des Angriffs.

So ist Dein Bild irgendwie falsch gewichtet. Außerdem kann der Blick keiner Linie folgen, da die Richtungen unterschiedlich und nicht klar sind.

Betone das, was Du für wichtig hältst. (Das Schloss betont sich selbst, rückt sich aber etwas heraus, weil es weit weg und sureal ist.)

Und gib dem Betrachter eine Achse oder ein Objekt, das er sich ansieht. Danach kannst Du ihn subtil zum Gegenpart führen. Aber führen - nicht ablenken!

Frohe Weihnachten!
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Ideen? dramatische Collage!!

Habe es nochmal überarbeitet:



Wie wirkt es jetzt?
Frohe Weihnachten
Avire
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben