Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für Eigenschafts Icon

alrisha

Helper

Hi Leutz,

ich möchte ein Icon das für Eigenschaften steht gestalten, bischer hatte ich eine trichter mit farben drinnen. siehe bildchen, Das ist aber nicht so eindeutig.



Das Typische mit Zettel, Hacken und stift, finde ich schon sehr oft,. möchte lieber etwas anderes.



Habt Ideen, Vorschläge,.

würde mich sehr freuen.

Grüße & Danke
Alrisha
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

hey alrisha...

ich bekomm gerade die brücke zwischen eigenschaften, einem
trichter voller farben und einem zettel mit checkbox nicht
geschlagen... ;) um was für eigenschaften handelt es sich denn
genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

alrisha

Helper

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

,.. Eigenschaften von einem Objekt z.b.
die Icons sind in einem Programm mit dem man plant,. free 3D software für einrichtung:
pCon-planner.de
der trichter steht für das Objekt und die Farben (der Inhalt) für die Eigenschaften.
und genau sowas suche ich als symbol das noch eindeutiger macht das es sich um die Innereien, Eigeschaften handelt.
Der Zettel mit dem Hacken steht für Dokumenten Einstellung/Eigenschaften.
oft verwendet, daher möchte ich etwas anderes.
Grüße & Danke
Alrisha
 

alrisha

Helper

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

hier mal ein screenshot aus dem Programm Menu: auch zu den anderen Icons muß es passen.



@ Metal_Head: ja danke, da kommen wir der sache schon näher. leider habe ich genau dieses Symbol schon verbraucht. aber ich dachte auch an sowas in der art. vielleicht kann ich das ein bischen ausbauen. so eone art kasten mit rädern und stangen, wie eine machine ,... ?
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

hier mal ein screenshot aus dem Programm Menu: auch zu den anderen Icons muß es passen.



@ Metal_Head: ja danke, da kommen wir der sache schon näher. leider habe ich genau dieses Symbol schon verbraucht. aber ich dachte auch an sowas in der art. vielleicht kann ich das ein bischen ausbauen. so eone art kasten mit rädern und stangen, wie eine machine ,... ?

Das wäre auch eine Möglichkeit... Sonst, schau dir doch mal Icon-Galleries an, oder lass dich von anderen Programmen inspirieren...
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

wie wäre es mit einem schraubenzieher oder
einem schraubenschlüssel...?
die werden allerdings auch häufiger verwendet.
 

alrisha

Helper

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

wie wäre es mit einem schraubenzieher oder
einem schraubenschlüssel...?
die werden allerdings auch häufiger verwendet.

ja, danke, aber die hab eich auch schon in dem Programm,.

mhm,. Mal ein Beispiel: ich habe ein Möbelstück, einen Tisch, dieser hat eine bestimmte höhe und breite. Genau diese Eigenschaften werden da angezeigt und können verändert werden.

ich hatte auch schonein stück kuchen überlegt, eine aufgeschnittene Torte mit früchten drin, aber das passt nicht zu den Objekten, das sind meißt möbel.

ich habe noch etwas gefinden,. was meint ihr,. würde ihr darunter eigenschaften verstehen?
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

eher nicht...
aber das liegt daran, dass ich etwas ähnliches
schon kenne. so eine anzeige bekommt
man beim defragmentieren eines Computers.
 

alrisha

Helper

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

eher nicht...
aber das liegt daran, dass ich etwas ähnliches
schon kenne. so eine anzeige bekommt
man beim defragmentieren eines Computers.

aha, danke! ja siehste das ist auch wichtig für mich zu wissen,. ich kannte dies verbindung nicht,. arbeite daheim am mac. in der firma zwar windows,. aber defragmentiere so selten, das ich das nicht im kopf behalten hatte.

gut dann fällt das schon mal raus.

meine neue Idee: Elemente. feuer und wasser,. aber das ist evtl zu abstrakt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

Hallo,
ich hatte gerade folgende Idee: Ein paar Holzbretter ( übereinander aufgefächert wie bei einem Kartenspiel), da es ja um Einrichtungsplanung handelt.

Grüsse
 

alrisha

Helper

AW: Ideen für Eigenschafts Icon

Hallo,
ich hatte gerade folgende Idee: Ein paar Holzbretter ( übereinander aufgefächert wie bei einem Kartenspiel), da es ja um Einrichtungsplanung handelt.

Grüsse

Hey Bernie,

ja das ist eine schöne Idee, zumal ich den Fächer als Symbol schon paarmal im kopf hatte.
vielen danke
werde das unserem programmierer mal vorschlagen.

sonnige grüße
 

FalQ

Screen-Design, GUI-Design

ich lass mich häufig von suchmaschinen inspirieren wenn es darum geht eine idee für ein icon zu finden siehe hier:

Options icons | Download free icons | 1 - key: options, properties
dort sieht man ja auch die bereits erwähnten zahnräder und schraubenschlüssel, vielleicht hilft das ja weiter. und das argument "nicht so schön oder schon zu oft verwendet" ist beim icondesign ist immer abzuwägen, nutzen kommt vor originalität und die meisten user haben nun mal eine relative schnelle assoziation zum thema eigenschaften wenn sie gekreuzte werkzeuge sehen gerade weil es so häufig in anderen programmen verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben