Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Ich hatte letztens spontan die Idee einen Wandkalender für die Küche mit entsprechenden passenden Motiven zu machen. Ich habe mal angefangen ein paar Motive abzulichten. Im allgemeinen sollen es Küchenutensilien mit prägnantem Schatten sein. Das habe ich bisher:


























Die Helligkeiten/Kontraste werde ich am Ende der Ideenfindung natürlich noch anpassen^^

Wäre toll, Kritiken und weitere Ideen für Motive von Euch zu hören-
Außerdem suche ich noch nach einer passenden Kalender-Vorlage im Idealfall für Photoshop. Speziell eine Vorlage für einen Kalender, in den man Termine eintragen kann...

Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

buddler

Großmaul

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

vllt ne orangenscheibe mit ner lampe dahinter dasse leuchtet in schwarzweiß wär noch cool...
 

renasanningen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

hej hej,

den Weinflaschenhals find ich nicht so prickelnd, dann doch lieber einen tollen Weinöffner ins rechte Licht gerückt....
oder so einen Eierschneider, den mit dem Draht.....
einen Mixer evt. sogar mit laufendem Rührwerk wäre doch mal was...

lg
Rena
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi!
Ich hatte letztens spontan die Idee einen Wandkalender für die Küche mit entsprechenden passenden Motiven zu machen. Ich habe mal angefangen ein paar Motive abzulichten. Im allgemeinen sollen es Küchenutensilien mit prägnantem Schatten sein. Das habe ich bisher:


Wäre toll, Kritiken und weitere Ideen für Motive von Euch zu hören-
Außerdem suche ich noch nach einer passeneden Kalender-Vorlage im Idealfall für Photoshop. Speziell eine Vorlage für einen Kalender, in den man Termine eintragen kann...

Danke schon einmal!

Also ich finde das weder die Weinflasche noch die Zwiebeln dazu passen. Wenn dann das Messer (mit prägnanten Schatten) alleine, aber weder Obst noch Gemüse. Das mit dem Korkenzieher finde ich auch eine gute Idee.
Es gibt doch noch diverse Dinge:
- Kellen
- Schneebesen
- Löffel
- Plattiereisen
- usw
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Weinöffner...Da hatte ich auch schon etwas...



Eierschneider ist super...Da geht wieder was mit Schattenwurf ;)
Also ich finde das weder die Weinflasche noch die Zwiebeln dazu passen. Wenn dann das Messer (mit prägnanten Schatten) alleine, aber weder Obst noch Gemüse. Das mit dem Korkenzieher finde ich auch eine gute Idee.
Es gibt doch noch diverse Dinge:
- Kellen
- Schneebesen
- Löffel
- Plattiereisen
- usw

Stimmt schon. Genau bei der Weinflasche und den Zwiebeln war ich auch nicht überzeugt ;)

Leider gibt meine Küchenausstattung nicht allzu viel her. Bevor ich anfange, die Schubläden meiner Nachbarn und Bekannten zu leeren, sammle ich noch ein paar Ideen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sudd1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Schöne Bilder!

Für Dezember vlt ein paar Plätzchenformen
Und im Sommer ne Obstschale, so das sich das Ganze an den Jahreszeiten orientiert, jedoch nur im Küchenbereich
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Die Idee mit dem Korkenzieher kannst Du bestimmt noch besser.

Ansonsten: Bild 1 - 3 SUPER! Flaschenhals und Zwiebelscheiben eher nicht.
Bleib Deiner Idee mit den leichten einfachen Bildern treu. Dann hast Du eine super Serie für Deinen Kalender.
 

Humer

*****

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Den Flaschenhals find ich auch nicht so toll. Aber die Idee von Sudd1 ist super, das ganze noch an Jahreszeiten zu orientieren.
Ansonsten gibts ja noch paar Küchenutensilien:
Gewürzregal
Töpfe
Schüsseln oder Schalen
Toaster
Gläser

Bin gespannt auf das fertige Werk!
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Zwar noch nicht ganz fertig bearbeitet, aber hier schon einmal das nächste Bild:

Brotmesser:


...more to come!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Leider gibt meine Küchenausstattung nicht allzu viel her. Bevor ich anfange, die Schubläden meiner Nachbarn und Bekannten zu leeren, sammle ich noch ein paar Ideen:D

Wenn du deinen Nachbarn und Bekannten erklärst das es für einen guten Zweck ist, dann leihen sie dir sicher alles was du möchtest :D.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du sooo wenig in der Küche hast, das du keinen 12 Teile zusammen bekommst.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Was will man mit einem Brotmesser? Brot kann man wiegen! ;)

Mir persönlich fehlt ein Flaschenöffner ;)
 

MarieSophie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi!
Das Brotmesser und der Korkenzieher sehen echt toll aus...
Cooler Schattenverlauf. Bei dem Messer kriegt man richtig Angst :eek:

Hätte noch ne Idee: Du könntest es noch mit einem Sieb versuchen. Entweder mit einem ganz kleinen oder mit einem ganz großen, dass man durch die Maschen den Schatten sieht. Das würde ein interessantes Muster geben. Muss natürlich ein Metallsieb sein.

Was mir sonst noch einfallen würde, wär ne Pfeffermühle. Oder ein Salzstreuer. Müsste natürlich auch aus Metall sein, weiß nicht, was du so dahast... Bei ner Pferffermühle könntes du noch ein paar nicht gemahlene (schwarze) Kugeln Pfeffer daneben positionieren...

LG, Marie-Sophie
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Für heute das Letzte...Glas...Irgendwie finde ich es nicht so spannend. Mal schauen;)



Fehlt so ein bisschen der Kontrast?!?
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi!
Bei dem Messer kriegt man richtig Angst :eek:

Hätte noch ne Idee: Du könntest es noch mit einem Sieb versuchen. Entweder mit einem ganz kleinen oder mit einem ganz großen, dass man durch die Maschen den Schatten sieht. Das würde ein interessantes Muster geben. Muss natürlich ein Metallsieb sein.

LG, Marie-Sophie

Ja, der Messer-Schatten ist echt krass^^ Ein Sieb muss ich mir unbedingt noch besorgen.


Ich habe mal die bisherigen Ideen im ersten Beitrag gesammelt....
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hoffentlich stellst bald mal ein Ergebnis herein - Die Utensilien sehen schopn alle klasse aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben