Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

... war grad noch mal in der Küche ...

Kartoffelstampfer, Muskatnussreibe und Kastenreibe sind mir noch ins Auge gesprungen.

Die Idee finde ich super, die Umsetzung gefällt mir auch, weiter so, die Nachbarn werden schon helfen ;)

Gruß, der GoMeZ
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Sag ich doch ... der Korkenzieher ist schon viel besser. Was mir daran noch nicht gefällt ist die Gradation. Wenn Du einen Kalender davon machen willst, wäre es besser, wenn Du alle Bilder mit "ähnlichen" Kontrasten hast (Das gilt teilweise auch für das Wasserglas).

Die ersten sechs Monate hast Du sicher.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Wie wäre es noch mit so einem Abtropfsieb für Nudeln? Da sieht der Schatten sicherlich auch spannend aus :) Ansonsten klasse Bilder!
 

renasanningen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

genau das zu erwähnen hatte ich gestern vergessen, die Fotos mit den Schatten sind klasse......Wein und Zwiebel nimmst du raus, das ist gut :D

Messer ist total genial und mit einem Sieb kann ich mir das auch gut vorstellen...

das Glas, hmm ich weiß nicht, Kontraste auf jeden Fall erhöhen....mal schauen wie es dann wirkt....wenn es am Ende nicht richtig in die Serie passt.....raus damit

lg
Rena
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi, was ist mit einer Zitronenpresse, könnt ich mir gut noch vorstellen, lg HA
 

Magarinemann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Sehr coole Idee mit den Fotos. Würde evtl. mit nem krasseren Kontrast arbeiten. Dann sticht der Schatten noch mehr raus.
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

du kannst alle möglichen früchte in dünne scheiben schneiden und von hinten beleuchten. vor allem mit kiwis sieht das echt geil aus. aber auch erdbeeren eigenen sich.
außerdem könntest du auch einfach edelstahltöpfe nehmen mit haten spagetti drin oder so.
oder diese verschließbaren gläöser von ikea, wo man nudeln oder gewürze reinmachen kann. natürlich dann halt mit inhalt.
oder diese ölflaschen, in denen diese kräuter drin sind
 

buddler

Großmaul

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

ich schließ mich susiH an...mach nochn paar lebensmittel zwischenrein...
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Vielen Dank noch einmal für die netten Kommentare und die Vorschläge:D

Ich habe leider momentan nicht soviel Zeit...Habe aber schon einmal die nächsten drei Motive abgelichtet:







Version2)


Ich hoffe, dass ich am Wochenende den Rest schaffe und alle noch einmal fertig angepasst bekomme. Was mir immer noch fehlt ist eine Vorlage für den Kalender...

Den Vorschlag mit den Lebensmitteln zwischendurch finde ich leider nicht so toll...Ich denke, das wäre eher etwas für eine komplett neue Serie :D
Dann aber wohl eher in Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi, gropolli,

ich bin begeistert von diesem Thema für einen Küchenkalender, da werde ich meinen für nächstes Jahr auch mal anders gestalten :nick:... danke für die Inspiration... Ich würde bei Deinen Fotos nur noch darauf achten, daß sich nicht bei allen die Utensilien rechts und die Schatten links befinden... ansonsten alles top!!

Gutes Gelingen für den Rest!!

LG, pery:)
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hi, gropolli,

ich bin begeistert von diesem Thema für einen Küchenkalender, da werde ich meinen für nächstes Jahr auch mal anders gestalten :nick:... danke für die Inspiration... Ich würde bei Deinen Fotos nur noch darauf achten, daß sich nicht bei allen die Utensilien rechts und die Schatten links befinden... ansonsten alles top!!

Gutes Gelingen für den Rest!!

LG, pery:)

Danke! Gerne!
Zu dem Schatten muss ich sagen, dass die Idee ist, das Kalender-Element als Overlay auf die "Schattenseite" zu machen.... Andersherum würde das dann eher nicht passen. Sobald ich eine passende Vorlage gefunden habe, werde ich mal eine Seite zeigen ;)

LG
Olli
 

pery

PS-Genießerin

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Danke! Gerne!
Zu dem Schatten muss ich sagen, dass die Idee ist, das Kalender-Element als Overlay auf die "Schattenseite" zu machen.... Andersherum würde das dann eher nicht passen.
Hach, ja klar, das muß ja auch noch irgendwo hin...:kopfpatsch: ... hab ich gar nicht vermißt:lol:

...Sobald ich eine passende Vorlage gefunden habe, werde ich mal eine Seite zeigen ;)

...bin schon gespannt!!

LG, pery:)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

wie soll den die Kalendervorlage aussehen?
einen Monat senktrecht - Wochen waagrecht als Block etc.
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

wie soll den die Kalendervorlage aussehen?
einen Monat senktrecht - Wochen waagrecht als Block etc.


Es soll jeweils auf eine Seite (Links über den Schatten) ein Monat. Die Tage untereinander mit einem kleinen Feld für Notizen rechts daneben.
Grob gesehen so:

1
Montag (Feld für Notizen)
2
Dienstag (Feld für Notizen)

usw. Ich suche später mal irgendwo im Netz ein Beispiel...Hab jetzt leider keine Zeit. Die Arbeit ruft...
LG
Olli
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Die Zitronenpresse und die Version 1 der Zange sind super.
Der gleiche Stil wie die anderen.

Den Eierschneider würde ich noch mal überdenken, da fehlt irgenwie der Schatten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ideen für Küchen-Wandkalender- Eure Meinung und weitere Ideen

Hallo
tolle Idee, die nicht passenden hast Du ja schon heraus genommen. Probier doch mal einen Seiher oder Sieb, das gibt auch schön Schatten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben