Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für mittelalterliche Geschichte?

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollte mich einmal (auch für meine Schule) an einer Geschichte versuchen, eine Art Roman, eventuelle nicht solang. :rolleyes:

Spielen soll das Ganze in einer mittelalterlichen Szene, real sollte es auch sein, sprich keine Drachen, keine fliegenden Gegenstände o.ä...

Mir selbst fällt leider nicht viel, bis auf 100-mal durchgekautes dazu ein, deshalb ich euch auch frage. :)

Bin über jeden Vorschlag froh!

Danke & Grüße
Klener
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Was spricht denn gegen ne alt hergebrachte Story als Grundgerüst, du musst dann halt was außergewöhliches durch gut durchdachte und interessante Charaktere und und Nebenhandlungen machen. Was noch nie dagewesenes zu erschaffen, ist sowieso so gut wie unmöglich.
Viele Grüße
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Naja, weißt du ich möchte nicht unbedingt das Buch, was ich vor 1 Woche gelesen habe übernehmen, die Story gefällt mir super gut, mir würde es bestimmt auch Spaß machen soetwas zu schreiben, weiß allerdings nicht wie das auf die anderen wirken würde, nachmachen ist eigendlich nicht so mein Wunsch.

Wie du auch nochmal sagtest, völlig neu = fast unmöglich, aber nicht all zu bekanntes wäre doch schöner. =)

Grüße
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Na also mittelalterliche Geschichte könnte um Hexen oder eine Hexe gehen, Mönche, oder einfach ein Wanderer der einiges erlebt, zum Beispiel ein Barde, wenn du es realistisch haben willst solltest du dir erst mal Gedanken machen womit Du Dich auskennst
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Entweder machst Du «Lindenstrasse im Mittelalter», oder Du arbeitest Dich sorgfältig in eine von Dir gewählte Zeit ein und lässt die Menschen auch mittelalterlich denken und handeln. Ungefährer Rechercheaufwand inklusive Orte und Personen für einen Nichthistoriker: 1-2 Jahre. Und dann mach Dich mal ans Schreiben...
Also vergiss das besser und halte Dich an eine heutige Story mit etwas Kostümen und Burgen und so.

Und dann wundere ich mich noch, wie man bereits so früh bei einem Projekt anstehen kann. Insofern gebe ich auch der Lindenstrasse nur geringe Chancen. Nicht übelnehmen, aber Schreiben ist Knochenarbeit, da brauchst Du Talent und Durchhaltewillen. Und mindestens tausend Ideen, die im Kopf herumschwirren und darauf bei der Realisierung gnadenlos durch eine Triage geschickt werden, die nur eine Handvoll überstehen.

Viel Glück.
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Schön, wenn Menschen so einen Optimismus verbreiten. Da wundert es mich, daß überhaupt noch Leute schreiben. Ich denke mal einen Versuch ist es sicherlich Wert
 

robertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

ich würde auf jeden Fall auf die dunklen Seiten des mittelalters eingehen,zb.Krankheiten und Hungersnöte und vllt eine Liebesgschichte als Kontrast.Ich denke sowas lässt sich auch gut in Bildern darstellen.
Ich hoffe das ist nicht das 100 mal durchgekaute:)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Wenn du schon ein Buch gelesen hast dann arbeite doch danach ändere die Karaktären und verändere die Handlung so das die Geschichte bleibt aber du sie mit deinen eigenen Worten wieder gibst. Jede Geschichte aus dem Mittelater hat das selbe Grundgerüst also kannst du dich darna auch halten. Im Notfall packst du noch Zaubere und Hexen rein und schon hast du eine andere Geschichte als in dem Buch das du gelesen hast.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Hi,

ich denke, wenn Du Dich wirklich im Schreiben versuchen möchtest, sollte das Geschriebene auch wirklich von Dir sein und nicht über eine Umfrage entstanden sein.

Das ist so wie mit allem, was man selbst macht, man muss es halt wirklich auch selbst machen!

Gruß, der GoMeZ

edit: frei nach einer Signatur, die mal hier gelesen habe: Wir werden alle als Originale geboren, aber 80% sterben als Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Ideen für mittelalterliche Geschichte?

Schön, wenn Menschen so einen Optimismus verbreiten. Da wundert es mich, daß überhaupt noch Leute schreiben. Ich denke mal einen Versuch ist es sicherlich Wert

Lass es mich so erklären:

Ich habe mir heute überlegt, dass ich gerne ein Haus bauen möchte. Es soll etwas spezielles im Burgen-Stil sein, aber mit moderner Heizung und so. Jetzt stehe ich etwas an. Hat jemand eine Idee, wie ich das neben der Arbeit so erledigen könnte? Ich meine, wie macht man so eine Mauer genau?

Es bringt Leute zwischendurch auf die Palme, wenn andere Leute meinen, das was erstere jahrelang studiert, gelernt, erarbeitet haben mal eben schnell per Internet-Fernkurs... Und es ist tatsächlich so: Ernsthaftes Schreiben ist ein Beruf. Hobby-Schreiben kann entspannend sein und durchaus auch gute Resultate liefern. Aber dann sollte man doch immerhin über eigene Ideen verfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben