Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

negiie

Maler und M0dellierer

Huhu hab rumgebastelt und find den Ansatz meines Bildes ganz ok bis jetzt . Nun möchte ich dem Bild irgendnen Sinn geben . Besser gesagt ihm einen Eyecatcher zu verpassen . Ein Objekt oder so was . Ich weis et nich . So wies im Moment is hatts irgendwie keine Aussage .

Wär cool wenn jemand vielleicht ne coole Idee hat die ich dann umsetzen könnte . Ich grueble und grueble aber es kommt nix .

Der Negiie
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Mhh, vielleicht läßt Du was aus dem Bild heraus gucken, so dass ein 3D Effekt aus dem Bild heraus entsteht. Idealerweise etwas in Farbe vielleicht... ;)


VG
Frank
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

guten morgen.und wie wäre eine hand im bild?
das würde doch das ganze abrunden
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Ich würde das Bild selber ein leuchten geben. Also ein glühen oder ein Lichtschein aus dem Bild. Richtig cool kommt es mit einen leichten Nebeleffekt. Was hälst Du davon?

Gruß
 

solart

Terraner

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

eine alte taschenuhr und eventuel eienn schriftzug, zeit flieht[tempus fugitas]. gefällt mir aber ganz gut dein werk.
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Solart, das ist auch eine gute Idee. Man sollte nur einen farblichen Kontrast setzen.
 

Ferritt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Sieht doch schon gut aus.
Dem Stift würde ich etwas duch Farbe hervorheben.
Aus dem Blatt würde ich ein Deckplatt eines Tagebuch machen.
Ein kurzes rotes Band könnte dann aus dem Buch hängen.
Ach und nochwas. Wo ein Radiergummi ist ist auch ein Bleistift... ^^
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Sieht doch schon gut aus.
Dem Stift würde ich etwas duch Farbe hervorheben.
Aus dem Blatt würde ich ein Deckplatt eines Tagebuch machen.
Ein kurzes rotes Band könnte dann aus dem Buch hängen.
Ach und nochwas. Wo ein Radiergummi ist ist auch ein Bleistift... ^^


Ich denke mal, man sollte erst mal fragen, was man mit dem Bild aussagen oder ausdrücken möchte. Man könnte aber auch einen Kontrast erzeugen, in dem man was total modernes mit rein bringt z.B. einen kleinen Roboter der kleiner ist als der Stift. Der Roboter schaut sich z.B. das Bild an. Wäre doch z.B. auch eine Idee.
 

erikk

Gesperrt

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Vielleicht reicht es auch der Unterlage eine Holztextur zu geben. kann ja trotzdem schwarz weiß bleiben
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Tja, ist ganz lustig wie viele Ideen da zusammen kommen. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich mal meine Anfrage nach neuen Ideen hinrichte. Auf jeden Fall kann man daraus vieles machen.
Mit welcher Software ist es denn gemacht wurden? Sonst könnte man ja auch mal die Datei hier rein stellen und jeder bearbeitet es mal nach seinen Geschmack weiter und zum Schluss macht mal jeder ein schönes Rendering von seinem Vorschlag!
Coole Idee oder?
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

@MDBig
Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Autors ist, sein Werk als Rohformat an alle weiterzugeben. Ein Bild sollte bis zum Ende hin den Autor repräsentieren. Es wird ja auch unter seinem Namen veröffentlicht. Die Idee ist hier etwas schräg. Aber wenn dir deine Idee grundsätzlich als "cool" erscheint, ist das doch eine nette Idee für einen Contest. Es gab ja schonmal Ansätze, in denen Objekte verbaut werden mussten. So ne Art "Stock-Challenge" aus dem 2D-Bereich (oder wie auch immer das genannt wird).
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Nur die Frage ob der Herr seine Datei auch preisgeben will ;)

Ich wäre für irgedewats sureales. Ein miniaturufo vllt :D
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

@MDBig
Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Autors ist, sein Werk als Rohformat an alle weiterzugeben. Ein Bild sollte bis zum Ende hin den Autor repräsentieren. Es wird ja auch unter seinem Namen veröffentlicht. Die Idee ist hier etwas schräg. Aber wenn dir deine Idee grundsätzlich als "cool" erscheint, ist das doch eine nette Idee für einen Contest. Es gab ja schonmal Ansätze, in denen Objekte verbaut werden mussten. So ne Art "Stock-Challenge" aus dem 2D-Bereich (oder wie auch immer das genannt wird).

Genau an so etwas habe ich gedacht. Wie einen kleinen Wettbewerb. Irgend ein Modell oder Szene verwenden und seine Ideen rein bringen!
Wäre doch mal sehr interessant oder? ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Hallo Negiie,
kompositorisch ist nichts auszusetzen, der "Star" des Bildes ist das Schriftstück.
An zusätzlichen Elementen vermisse ich nichts.
Ich würde es es nur spannender ausleuchten, vielleicht ein Spot auf den Brief, und das Material (evtl. Spiegelung) des Stiftes glänzender etc.

Renderdaten und Plugins würden mich noch interessieren.

…gefällt mir ansonsten alles sehr gut. Gruß C.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Moin Moin . Danke fuer die vielen Tipps .

- Is doch n Druckbleistift *ggg* Da hat der / das Radiergummi doch wieder n Sinn . Nee im Ernst dat selbe is mir später auch aufgefallen .

- fand die Idee mit der Uhr ganz cool . Hatte überlegt ob ich vielleicht ne tintenpfütze oder sowas machen soll . Die würde dem ganzen gleich mal etwas mehr Farbe verleihen .

- Vorm schlafen gehen hatte ich noch ne kleene Idee . Is nichts aufwändiges gibt dem Bild meiner Meinung aber nen Sinn. Vielleicht dass jedem ein bisschen Kind steckt *g*



Uploaded with

Arbeitsdatei schick ich auch raus muss mir nur erstmal heut Abend nach Arbeit nen Rapidshare account machen .

Danke nochmal vielmals euer Negiie
 

MDBig

Der Techniker

AW: Ideen gesucht ! Mittelpunkt für 3d Szene

Moin Moin . Danke fuer die vielen Tipps .

- Is doch n Druckbleistift *ggg* Da hat der / das Radiergummi doch wieder n Sinn . Nee im Ernst dat selbe is mir später auch aufgefallen .

- fand die Idee mit der Uhr ganz cool . Hatte überlegt ob ich vielleicht ne tintenpfütze oder sowas machen soll . Die würde dem ganzen gleich mal etwas mehr Farbe verleihen .

- Vorm schlafen gehen hatte ich noch ne kleene Idee . Is nichts aufwändiges gibt dem Bild meiner Meinung aber nen Sinn. Vielleicht dass jedem ein bisschen Kind steckt *g*



Uploaded with

Arbeitsdatei schick ich auch raus muss mir nur erstmal heut Abend nach Arbeit nen Rapidshare account machen .

Danke nochmal vielmals euer Negiie

Ja ist eine super Idee. Das Bild ist echt richtig gut geworden.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben