Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen...also ich hab folgendes problem.
mir schwirren im kopf immer wieder ideen herum was man alles machen kann mit photoshop..das meiste kann ich auch mehr oder weniger umsetzten aber bei vielen hab ich echt keine ideen wie man sowas umsetzten kann. ich such dann immer "ähnliche" tutorials und versuche die techniken anzuwenden doch es läuft immer auf dasselber hinaus...es schaut scheisse aus :D
heute nachmittag ist mir ne idee gekommen die ich nur zu gern realisieren will. hab viel recherchiert aber nichts wirkliches gefunden, und nun hoffe ich auch eure hilfe.

folgendes bild soll bearbeitet werden..



Die rot makierten stellen sollen aus wasser oder wahlweise feuer bestehen...(wobei ich wasser bevorzugen würde)
die idee ist halt, dass der nette herr auf dem bild eine jacke aus wasser trägt wozu noch eine krawatte kommt und natürlich auch der öberkörper mit wasser bespritzt ist...
klasse idee aber leider hapert es an der umsetzung...

ich hoffe mal das mir jemand hier helfen kann, würde die idee nur zu gern umsetzten.

besten dank
chacku
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

Also mit Wasser wird schwierig weil di erstmal das ganze ausschneiden müsstest und es dann in einer wasserähnlichen Struktur nachbauen...

Feuer ist da ein bissen einfacher weil du es einfach überlagern kannst...

Geh mal auf die Startseite dort ist ein Feuertutorial zu sehen...



Mfg
Crazylopp

Edit:
Achso und ich wäre Vorsichtig falls das Foto nicht von dir ist!!!
Wenn nicht dann poste es lieber als Link!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

danke für deine schnelle antwort...hab ich mir schon gedacht, dass es mit wasser weitaus schwieriger werden könnte. dann werd ich das erstmal mit feuer versuchen.
falls noch wer ein tutorial hat über wasserbearbeitung und man es hier einsetzten kann würd ich mich freuen wenn derjenige es posten würde. :)

ich mach mich dann erstmal an die "feuerversion". werde es sicher heute nacht noch hier reinposten (spätestens morgen)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

Ich denke mir du kannst es garnicht mit Wasser machen da du sonst noch einmal das gleiche Foto haben müsstest ohne Jacke (in der gleichen Pose)...
Da du ja links den Arm unter der Jacke hast...

Geht also leider nicht....



Mfg
Crazylopp
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

sodele, mit dem feuer des hab ich nun...
so schauts aus :D

(Vorher/Nachher)


ich werd es morgen dennoch mal mit wasser veruschen...
@crazyloop.. die arme, die jetzt noch unter der jacke versteckt sind kann ich ja nachzeichnen, man muss es ja net so genau erkennen, da das wasser ja drüber ist und es etwas verschwimmt oda so...na mal schauen

@magicsepp.. mhh das is schon ein nettes tut, aber leider nicht für mich ausrecihend, derjenige hatte das wasser schon in rockform und ich muss ne jacke daraus formen...ich kann mir nur vorstellen wie schwer es ist wasser realistisch zu formen :(
 

hanco

ex

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

Das heisst, die Lizenzrechte sind nicht geklärt. Der Fotograf kann also jederzeit zu Dir kommen und Kohle verlangen, weil Du unerlaubt sein Werk benutzt. Prima :D
Da es nur Textlinks sind, trägst du das Risiko eines Rechtsstreits allein.
In Zukunft such Dir für Deine Werke entsprechende Stockbilder oder mach sie selbst!
 

hanco

ex

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

Ich würd da keine Witze drüber machen! Das Internet vergisst nichts - und es ist beim besten Willen auch kein Rechtsfreier Raum! Schlimmstenfalls hast Du hier gegen das Urheberrecht verstossen. Wenn das Foto für eine Reklame geschossen wurde, darfst Du evtl. da auch noch blechen.

Und wie schnell das mit den Klagen gehen kann - Such doch mal bei Google nach Marions Kochbuch und Urheberrechtsverletzung. Mal gucken, ob Du dann immer noch lachst.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen ohne Ende aber Umsetzung kritisch...HELP :(

hast schon recht...dann muss ich demnächst mal meinen freund bitten ein bisschen zu posieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben