Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen...??

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben!
Ich habe eine Idee...ich will demnächst Sprichwörter fotografisch umsetzen...leider weiss ich noch nicht genau wie...ich hoffe dass ihr mir ein wenig helfen könnt...indem ihr einfach ein paar sprichwörter angebt und dazu eure Idee wieder gebt...ich möchte dann jedoch nicht eure Ideen selbst umsetzen sondern ich möchte mir ein Bild davon machen wie ihr da rangeht??...damit ich selbst auf Ideen komme...
wäre echt lieb von euch wenn ihr einfach mal ein bisschen was dazu schreibt...

LG
 

Fotografie

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen...??

wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.:lol::D:motz:

brauchst nur einen Hahn und nen misthaufen :lol:




Oder wie wärs mit :

Die dümmsten bauern haben die Dicksten kartoffeln.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ein blindes Huhn ..................................

usw usw

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ideen...??

- Eine Schwalbe vor einem Gewitter-Hintergrund ("eine Schwalbe macht noch keinen Sommer")
- Ein Eichhörnchen, dass unter übelsten Verrenkungen versucht, eine Nuss zu erreichen ("mühsam ernährt sich das Eichhörnchen")
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Ideen...??

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Ein Metall oder Eis wo die Sonne tief drauf scheint und glänzt

"Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht"
Kaputter Krug vor Brunnen

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Im Vordergrund eine Mühle (Kaffe o.ä.) und unscharf im Hintergrund 2 oder mehr Personen, die offensichtlich ein Rennen veranstalten, z.B. auf Tartanbahn

usw.

Mein Ansatz: Such' Dir eine Seite im I-Net, wo man Sprichworte findet und überlege, wie man es evtl. umsetzen könnte.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ideen...??

willst du die bilder rein fotografisch umsetzen und auch montagen basteln?
sonst könnte man auch "wie der vater so der sohn" hinbekommen, beide machen exakt das gleiche, (gleicher mensch, der eine auf alt gemacht)...
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ideen...??

Eine Katze die versucht ihren Schanz zu fangen

"Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz"




Eine kleine Pfütze wo ein Rohr zum sehen (ich weiß gerade nicht genau wie es heißt)von einem Uboot rausschaut

"Stille Wasser sind tief"




Ein Astloch im Nebel und Tautropfen, darin ein paar Goldtaler (gibt es ja als Schokolade)

"Morgenstund hat Gold im Mund"



Ein Mann in einen alten Bett, mit Schlafmütze, Nachtopf usw. Dazu ein Gebiss aus Gold. Er steht gerade auf streckt sich und gähnt.

"Morgenstund hat Gold im Mund"

Ich danke das Thema ist echt intressant, und hier kann man genug Themen finden.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen...??

Bei dem Sprichwort "Eine Hand wäscht die andere" würde mir eine kleine Bildserie von sich waschenden Händen gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben