Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideenanstöße für Logo benötigt

codyallen

Aktives Mitglied

Ich soll ein Logo für ein Förderverein erstellen, was für ein Förderverein kann ich leider nicht, bzw. darf ich leider jetzt noch nix genaues sagen, aber es handelt sich um den Bau eines Gebäudes.
Bildersuche habe ich schon über google gemacht, aber mich würde mal interessieren, was EUCH zu diesem Thema spontan einfällt, was könnten Komponenten eines Logos sein?
Meine Ideen: Dach, Hände die Miteinander symbolisieren, Puzzleteile...
Danke schon mal
 

Koile

..kann googeln!

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Naja vielleicht kann man das 'Gegenseitig' irgendwie anders als mit Händen symbolisieren und der Bau eines Gebäudes da fallen mir spontan 'Ziegelsteine' ein!

Vielleicht bekommst du das irgendwie zusammen, mit dem was du auch schon genannt hast ... so fern sind ja zB Ziegelsteine und Puzzleteile ja auch nicht!
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Hmm… ich finde es etwas schwierig zu so einem weit gefächertem Bereich Ideen zu geben (außer natürlich so 0815 Ideen). Vielleicht kannst du noch etwas zu dem Leitbild oder den zielen/Visionen/zweck des Vereins schreiben.
Auch nützlich wären mehr Informationen über das Gebäude. Ein neuer Wolkenkratzer in Dubai oder ein Altenheim? :D


Außerdem, ist google wirklich das richtige kreativ-werkzeug?
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Naja, es soll eine Art Bürgerhaus werden, welches für Veranstaltungen zur Verfügung steht.
Wenn man in google-Bildersuche Förderverein Logo eingibt, bekommt man schon eine grobe Vorstellung wohin es gehen könnte, aber ich dachte ich frag die kreativen Köpfe hier mal...
 

Koile

..kann googeln!

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

.. is natürlich wichtig wofür der Förderverein da ist .. fördert der Verein jetzt den Bau eines Gebäudes oder geht es eher um ein Gemeindehaus ... also in deinem ersten Post verstehe ich, dass es sich um einen Förderverein für den Bau eines bestimmten Gebäudes (was du aber noch nicht verraten darfst, weil es geheim ist) handelt, in deinem 2ten Post denke ich eher, das es sich um einen Verein zur Förderung des Bürgerhauses handelt?

Find ich schon essentiell, was der Verein macht, für den ein Logo kreiert wird ...!
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

ja, klar...der verein will das das projekt des Baus eines Bürgerhauses realisieren, bzw. unterstützen
 

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

ne idee wäre, zwei hände die ein haus von unten stützen Klick

oder mehrere menschen ( so ne art: gemeinsam stark) unter einem Dach.

das fällt mir dazu ein. viell. finden sich noch ein paar ideen. Schau einfach mal unter Google bilder (Förderverein +Logo) da gibts etliche inspirationen.

Gruß Polonium210
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Es ist halt schwer, einen SINNVOLLEN Tipp abzugeben, ohne die Details zu kennen. Je nachdem, wie stylisch das Bauwerk ist, könnte man auch aus dessen Siluette ein Logo basteln.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Könnt ihr Alle mal kurz für mich denken - aber worüber verrate ich euch nicht? Was soll das?
Soll man solche Fragen überhaupt noch ernstnehmen? Das ist doch knapp an der Verarsche vorbei. DaTrautinger
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Ok, ihr braucht ja nicht zu antworten... meinetwegen lasst diesen Thread doch durchrutschen. Mehr Infos habe ich selber noch nicht.

1.Da ich ein Logo für einen Förderverein erstellen soll, gibt es folglich diesen Verein noch gar nicht
2. Da es ein Verein FÜR DEN BAU dieses Gebäudes werden soll, gibt es folglich noch kein Gebäude

Vielen dank trotzdem!

@datrautinger : zumindest waren ein paar dabei die mir schon Denkanstösse liefern konnten
 

Koile

..kann googeln!

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

... also Punkt 1 ist auf jeden Fall gar nicht sooo folglich ...

Was ich noch nicht ganz verstehe ... das Logo ist für den Förderverein, der nur so lange besteht, bis das Gebäude errichtet ist. Es geht also bei dem Förderverein nicht darum, die Nutzung, des Gebäudes zu unterstützen? Sondern eigentlich vielmehr nur darum Geld für den Bau eines Bürgerhauses zu sammeln?
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

@koile genau, das habe ich vielelicht nicht deutlich formuliert.
Aber ist auch ok so, bekomme das schon irgendwie hin,
ich habe selber immer keine Lust mich zu ärgern über solche Aussagen das es doch verarsche sei meinerseits, da reagiere ich dann gereitzt hier und es pusht sich hoch.
Wenn sich jemand verarscht fühlt, dann tut es mir Leid und das meine ich auch so!
Ich denke ich habe das Logo auch schon fertig, hatte eben einen geistreichen Moment :)
Deswgen kann hier auch erstmal zu!
Danke
 
S

Salto19

Guest

AW: Ideenanstöße für Logo benötigt

Wie wäre ist mit ner Hausfront und nem Baugerüst mit Personen drauf zum Thema verbundenheit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben