Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideenanstoß für ein Logo

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

Hallo,

heute wurde bei uns im Verein beschlossen, dass wir zum Neujahrs schwimmen uns eine kleine Fahne bedrucken wollen, das wir erkannt werden.
Als Grundvorlage sollte das Wasserwacht Erding Zeichen dienen:
https://www.facebook.com/photo.php?....155974837800965.37146.155974021134380&type=3

Die Flagge sollte schön bunt und Kreativ sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideenanstöße, die ich dann versuchen kann umzusetzen.
Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, komme aber keinen grünen Zweig, mit was man das Logo von uns in Verbindung mit dem Neujahrs schwimmen bringen könnte ...
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen helfen :)
Danke schonmal und viele Grüße!
 

Photoshop

Katiela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideenanstoß für ein Logo

wie wäre es wenn der reifen zur 50 % im wasser bzw in wellen übergeht und ein pikto eines schwimmers durch ihn hindurch schwimmt.
ne idee wenn du am logo bleiben willst.
zum neu jahr: FEUERWERK :D
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

ja also das Logo soll noch deutlich erkennbar sein, damit man uns erkennt - hmm jup das mit dem wasser wäre was ... aber den schwimmer perspektivisch einzubauen wird glaub ich recht schwer :) mal schaun ...

naja Feuerwerk wäre auch was .... aber ob das zum 1.1. an dem es statt findet passt?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Ideenanstoß für ein Logo

vielleicht ein bild von einem retter und einer zu rettenden person freistellen mit dem schwellenwert bearbeiten und eine verlaufsüberlagerung in blau in den vordergrund stellen
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Naja für den Retter und den zu Rettenden fehlt mir das Bildmaterial und auch die Erfahrung :) ich stehe noch ziemlich am Anfang was die Bildbearbeitung angeht.
Ich habe nun ein bischen am Logo gebastelt ... also nur leicht verändert!
Nun wollte ich vielleicht noch einen Schriftzug hinzufügen mit "Wasserwacht Erding" und nen schönen Hintergrund ... was haltet ihr davon?
Wie gesagt bin Anfänger^^ und zur zeit hab ich ne Kreative Durststrecke :D
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Naja ein weißes Kreuz kommt eig. nicht in Frage ... wir gehören ja auch zum ROTEN Kreutz ... und wenn ich den Ring wieder normal blau mache, bin ich wieder beim Ursprungs-logo ...
Aber ich finde es generell schwer ein Logo zu verändern ohne den Wiedererkennungswert zu beeinflussen ...
Aber der Vorstand will mal was anderes und schön buntes meinte er ... aber natürlich mit Wiedererkennungswert ...
deswegen steh ich etwas auf der Leitung ....
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Kein Grund grantig zu werden .. ich hatte ja nur auf Ideen-Anstöße gehofft ...
Wieso ich deine leider ablehnen musst hab ich ja oben geschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Naja ich sehe das ganze auch ein bisschen als Übung für mich ... ich will mich ja auch so langsam aber sicher verbessern ...
Naja ich werde mich nochmal ran setzten und das ganze überdenken - vielleicht fällt mir ja noch etwas schlichteres einfaches ein!
 

Teolyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Huhu, Predicolus:

sinus hat in der Hinsicht schon Recht, dass weniger oft mehr ist. Ganz wichtig beim Logo designen sind klare Farben und Formen. Am besten nichts Verschnörkeltes oder kompliziertes. Der Betrachter muss auf Anhieb alle Elemente erkennen und am besten auch zuordnen können. Hier ist eine tolle Seite, die ein wenig in die Grundlagen einführt:
http://www.designguide.at/logodesign.html

Es lohnt sich, wenn du dich erstmal damit beschäftigst. Das erspart dir viel Zeit...

Aber da du ja nach Ideen suchst. Ich hab mal quick&dirty was gezaubert :) Das entspricht nicht unbedingt den Anforderungen an ein Logo, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter...wie gesagt: hab ich nur ganz schnell hingekrakelt :D



Uploaded with

achja, das blaue runde soll eine Badekappe sein :D Und bei dem Körper müsste man in zwei Grautönen arbeiten, damit man vllt. Kopf und Rumpf unterscheiden kann...

Liebe Grüße,
Serendipity
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Ideenanstoß für ein Logo

Hey ich danke dir für deine Mühe :)
Die Seite werde ich mir dann mal wohl oder übel einverleiben :D

Naja die Idee dahinter ist gut erkennbar :) und finde ich gar nicht mal so schlecht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben