Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

G

Gelöschtes Mitglied 549897

Guest

Hi,

ich bin Cheflayouter einer Schülerzeitung, wir wollen ein komplett neues Design, Logo hab ich schon hinbekommen, doch beim Design für die Zeitung und für die Briefbögen wird es dann schon schwieriger.

Ich würde gerne ein paar Vorschläge eurerseits bekommen.

Logo:

Anforderungen an den Briefbogen:
DIN A4, Nach DIN 676
Platz für Anschrift
Kopfzeile
Fußzeile
Nur Graustufen (Möglichst mit 0, 25, 50, 75 und 100% arbeiten)

Anforderungen an die Zeitung
20 Seiten je DIN A3, also 5 Druckbögen je DIN A2
Eine Hauptseite
Infoboxen
Nur Graustufen (Möglichst mit 0, 25, 50, 75 und 100% arbeiten)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

hallo,

und was genau erhoffst Du Dir jetzt davon?
Was für Anreize erwartest Du zu bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 549897

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Phe :D Erstmal das BIld einbinden :D


Also, ich hätte gerne grobe Anfänge :)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Phe :D Erstmal das BIld einbinden :D


Also, ich hätte gerne grobe Anfänge :)

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas veräppelt!
Anscheinend bist Du dazu nicht in der Lage und erwartest hier vom Forum das man Dir sagt was zu machen ist, oder täusche ich mich da?

Wenn Du konkrete Layout-Vorschläge erwartest, werde ich das weiterleiten unter "Auftragsangebote" dann suche bitte jemanden der Dir diese Augabe macht.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Sorry Herr Cheflayouter, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine Vorgabe für unsere Diskussion ist schon sehr mager. Das würde ich weder als Logo noch als Bild bezeichnen, sondern höchstens der erste Schritt dahin.

Wenn Du das Wort als Logo umsetzen willst, solltest Du Dir überlegen, was Eure Zeitschrift bzw. die Schule, für die es stehen soll, ausmacht. Bisher sieht Dein Entwurf sehr glatt und distanziert aus (böse Zungen würden vielleicht auch langweilig sagen), ist das die Richtung, die Du anpeilst?

Interessant wäre auch, das bisherige Logo und Design Eurer Schülerzeitung zu sehen; am besten mit Deinem Input, was daran nicht mehr gefällt. Du kannst hier sowohl gute Ideen und Vorschläge einsammeln wie auch Deine Entwürfe diskutieren und verbessern lassen, aber umsetzen musst Du das Ganze schon selbst - oder eben beauftragen.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

du willst ne komplette Zeitschrift und zeigst ein logo. ein bisschen mehr Hintergrund wäre toll.
 
B

brudergismo

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Hi,
Für welche Schulart gestaltest du denn die Zeitung?
Ich muss mich Merline anschließen, dass der Entwurf sehr distanziert wirkt, vielleicht solltet Ihr euch in der Redaktion überlegen für die Titelseite wenigstens etwas Farbe einzusetzen und den Inhalt dann in SW zu machen.

Bei dem Namen der Zeitung würde mir jetzt ne Filmklappe als Motiv einfallen, könnte z.B. für die Infoboxen eingesetzt werden
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Das ist schon ziemlich dreist - mehr fällt mir da grad nicht zu ein...
 
K

Kiriko

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Wir hatten auf dem Gym mal eine Schülerzeitschrift, die hieß einfach nur "Pausenbrot", aber da war auf dem Titelblatt nur die Schrift vertikal auf der linken Seite aufgedruckt, der Rest war blamkes Papier.
Was für "Vorschläge" willst du denn hören? Etwas mehr Info?
 

pwfoto

Moin!

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Hallo, du bist "Cheflayouter" und möchtest hier einen Briefbogen gestaltet bekommen? Dafür gibt es es doch div. Vorlagen für Word etc. Ggf. kann man die ja in ID nachbauen, was aber wenig sinnvoll ist. Die meisten werden wohl in Word u.ä. schreiben.
Für die Zeitung würde ich nach ähnlichen Vorlagen suchen oder einfach mal Zeitschriften ansehen und gemeinsam mit deinen "Unterlayoutern" ansehen und dann das Beste nachbauen. Ich hoffe mal, du kannst zumindest das Programm (ID?) bedienen. Sonst sehe ich schwarz - aber keine Druckerschwärze.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

das "logo" (bitte noch sauberer Unterschneiden!) ist ja sehr minimalistisch/modern gehalten. Könnte mir dazu auch ein wirklich sehr schlichtes Layout vorstellen.
Als Cover Vielleicht nur: ein dunkleres Bild zusammen mit dem logo und einer subline als negativsatz.
Innen dann ein "normalen" dreispaltigen Satz mit großzügigem weißraum und größeren Bildern.
Als Überschrift vielleicht eine ausdrucksstarke Slabserif…
Alls das ist aber etwas Hypothetisch wenn du nicht mehr informationen lieferst :)
Vieleicht probierst du mal ein bisschen rum… gerne auch auf Papier, sacannst/fotografiers das und zeigst das mal. Wir helfen dir gerne weiter wenn du schon einen ansatz hast aber dir nicht sicher bist.

Also wünsch ich dir mal viel kreativität und und einen spitzen bleistift :D

EDIT// versucht bitte den ton wieder zu heben… in dem alter haben hoch nicht alle gelernt wie man im internet formuliert ohne wie ein vollhorst anzukommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Ideenlosigkeit - Zeitungs+ Briefbogendesign auf Logobasis

Also, ich hätte gerne grobe Anfänge :)

Du warst seit 16 Uhr einige Male hier und hast kein Kommentar hiergelassen und einige User haben versucht Dir zu helfen und auch ich finde Deine Art und Weise dreist, so dass ich das hier schliesse und Deine Frage in die Rubrik "Auftragsangebote" stelle und wer mal so nichts zu tun kann sich ja bei Dir per PN melden und Ihr macht es unter Euch aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben