Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

buyas

Nicht mehr ganz neu hier

moin moin !
ich hab ein ziemlich seltsames und nerviges problem. da ich verzweifelt bin und absolut keinen schimmer habe, woran es liegt, hoffe ich sehr mir kann jemand helfen ..
folgendes problem im firefox wird alles richtig angezeigt aber im internet explorer alles größer ..
der doctype ist eigentl richtig, allerdings scheint der IE trotzdem alles im quirks mode o.ä. darzustellen ..

der doctype:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Code:
body{
  overflow:hidden;
  background:black;
}
#oben{
  position:absolute;
  width:1000px;
  height:206px;
  top:0px;
  left:0px;
  margin:0 auto;
  background-image: url(oben.jpg);
  background-repeat:no-repeat;
  z-index:1;
  overflow:hidden;
}


ich blick einfach nich durch, was da falsch ist ...
würde mich sehr über eine antwort freuen !!!
danke
 

MyBad

localhorst

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

Ein Link zum Projekt oder zumindest der komplette Source und die komplette CSS wären hilfreich.

Deine Fehlerbeschreibung und der kurze Auszug aus CSS und Doctype sind leider wenig aussagekräftig.
 

buyas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

das is es ja leider .. nich aussagekräftig bzw nichts wirklich als fehler oder problem ersichtlich - mir zumindest .. das is bisher die komplette css, mehr hab ich da noch nich, und im html hab ich auch nich großartig viel mehr ..

aber hier trotzdem nochmal die html:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" 
  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>




<head>

<title>harchi </title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" >

<link href="harchi.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>


<body>

<div id="oben">

</div>


</body>



</html>
 

MyBad

localhorst

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

Ah, ok. Dann schau dir mal das Thema "CSS Reset" an. Jeder Browser hat von Haus aus unterschiedliche Vorgaben für die Darstellung einer Website. Mit einem CSS Reset hebelt man diese Vorgaben aus und vereinheitlicht die Basisdarstellung.

http://meyerweb.com/eric/tools/css/reset/
 
Zuletzt bearbeitet:

buyas

Nicht mehr ganz neu hier

hab die einstellungen zurückgesetzt .. aber immer noch das gleiche spiel .. komm mir iwie verarscht vor .. scheiß internet explorer .. seit 4 - 5 std. schon komm ich nich weiter / drauf was das problem is ...

oh ich glaub ich hab dich falsch verstanden mit dem browser reset :s ... ich werd mich mal belesen ..

habs noch nich geschafft mich mit dem browser reset zu beschäftigen, da ich kurz außer haus musste ..
allerdings hat sich etwas interessantes gezeigt. ich hab mal den windows benutzer des pcs gewechselt, wobei hier der internet explorer alles richtig anzeigt, also scheinen die kurzen code-schnipsel, die es ja eh erst bis jetzt sind, korrekt zu sein. sollte ich mir trotzdem um IE user sorgen machen und mich dem problem bzw der browser reset problematik hingeben oder is es wahrscheinlich, dass sich diese problematik als rarität darstellen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

Ein Browser- / CSS-Reset macht eigentlich immer Sinn. Da du dann bei jedem Browser mit der gleichen Ausgangssituation startest, was die Darstellung angeht.

Eventuell ist bei deinem einen Benutzer auch die Grundeinstellung des Browsers verändert worden oder eine andere Einstellung falsch. Kannst ja mal schauen, ob der CSS-Reset etwas bewirkt.

Bei deinem jetzigen Markup sehe ich keinen Grund, warum der Internet Explorer in den Quirks-Modus schalten sollte.

Sind die Browserversionen denn bei beiden Nutzern identisch?

ps: du kannst deine Beiträge auch bearbeiten. Mehrfachposts werden hier nicht so gern gesehen.
 

buyas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

ok alles klar, dann beschäftige ich mich mal damit bevor ich mit der website weiter mache.
ja bei beiden nutzern is die browserversion identisch.
was genau meinst du mit mehrfachposts ? weiß nich genau, was du meinst, ich war noch nie in einem forum aktiv bevor ich mich vor kurzem hier angemeldet habe .. wär cool, wenn du es mir erläutern würdest, sodass ich weiß, worauf ich achten kann / soll ..
 

Myhar

Hat es drauf

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

Mehrfachposts sind mehrfache Posts hintereinander. Du hast gestern 3 mal hintereinander geantwortet, obwohl du deine Beiträge auch editieren (bearbeiten) kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fou-Lu

Genesis

AW: IE: obwohl Doctype richtig, quirksmodus bzw. alles größer dargestellt

Kann es sein, dass du einfach nur aus Versehen hineingezoomt hast im IE?

Versuch mal "Strg + 0" oder "Strg + Scrollen" (mit dem Scrollrad der Maus). Für mich klingt es nämlich eher danach :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben