Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

if Abfrage immer ausfürhen

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo,

ich komme direkt zu meinem Problem: Ich habe ein Forumlar, man sendet Daten an eine DB, wird auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet, wenn man jetzt nochmal auf die Seite mit dem Formular klickt, dann steht da das man 5 Minuten warten muss, wenn man die 5 Minuten gewartet hat kann man wieder absenden.
Soweit so gut, jetzt nur das Problem dass die if-Abfrage nicht neu ausgeführt wird wenn man auf der Dankes-Seite einfach auf zurück klickt => man kann nochmal absenden.

Mit <body onclick="javascript:location.reload()"> geht das leider nicht da ich ein Layout verwende, heißt: das der Befehl dann bei jeder Seite ausgeführt wird.

Gibts noch ne andere Variante?

mfg
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: if Abfrage immer ausfürhen

speicher die ID und nen Timestamp mit in die DB und schreibe eine if abfrage mit der 5 min sperre.

ist evt nicht elegant aber sollte sein zweck erfüllen

oder speicher den timestamp in nen cockie, was aber leicht zu umgehen ist
 

exo

Aktives Mitglied

AW: if Abfrage immer ausfürhen

dann führe doch die gleiche abfrage nach dem absenden - und vor dem speichern - nochmal aus. Also das einmal das Formular überprüft wird und dann nochmal bevor das Query gesendet wird.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: if Abfrage immer ausfürhen

speicher die ID und nen Timestamp mit in die DB und schreibe eine if abfrage mit der 5 min sperre.

ist evt nicht elegant aber sollte sein zweck erfüllen

oder speicher den timestamp in nen cockie, was aber leicht zu umgehen ist
Das wird ja mit in der DB gespeichert ;)

@exo: Ich versuchs mal ;)

EDIT: Bei mir ist im PHP Code der Code um die Daten in die DB einzutragen über dem Code wo der die Zeit und die IP abgefragt wird, wenn ich das in der Reihenfolge tausche, bekomm ich da eine Fehlermeldung raus :(


Warning: mysql_select_db(): supplied resource is not a valid MySQL-Link resource in [...] on line 56

Warning: mysql_query(): supplied resource is not a valid MySQL-Link resource in [...] on line 57

Die beiden Zeilen sehen so aus:

PHP:
mysql_select_db($database_usercode1, $usercode1);
  $Result1 = mysql_query($insertSQL, $usercode1) or die(mysql_error());
 
Zuletzt bearbeitet:

fischeversenker

Noch nicht viel geschrieben

AW: if Abfrage immer ausfürhen

Ich glaube exo meinte das anders, soll er aber selber erklären ^^

Ich würde einfach zu jedem Datensatz den du an die DB überträgst noch die IP des Absenders speichern, und dann beim öffnen der "formular.php" (der Einfachheit halber) zu Beginn prüfen ob ein Eintrag mit der IP bereits besteht und ob der Timestamp mit der jeweiligen IP bereits 5 min alt is. Und falls der Zurück-Button selbst diese Abfrage umgehen kann würde ich (wie exo das vermutlich meinte) vor dem Speichern in der Datenbank die selbe Abfrage mit IP und Timestamp durchführen. Dann sieht der User zwar das Formular andauernd, kann allerdings nur alle 5 Mins etwas damit abschicken.

Liebe Grüße,
Felix
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: if Abfrage immer ausfürhen

Ja aber dazu musste ich ja die Funktion, die das in die DB absendet in eine IF packen, aber dazu müsste ich die IP vorher haben, sprich vorher auslesen, da kam es aber zu Fehlern.
Aber die Sache hat sich geklärt, habs mir von einem befreundetem Programmierer lösen lassen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben