Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,
ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Ich möchte, dass in Facebook via Tab ein neuer Browser-Tab geöffnet wird mit einer externen Seite.
Da man aber ja nur iFrames auf die Tabs einbinden wohl kann, habe ich es via JavaScript versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Die iFrames der Tabs liegen auf einem anderen Server, als die Externe Adresse.

Ich bräuchte nun ein JavaScript, das ein neuen Tab (nicht popup) öffnet und die dann aktuelle Seite (leere Iframe Seite) wieder zurück auf die Fanpage leitet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das ist mein momentaner Stand, was aber leider nicht funktioniert...

<html>
<body>
<script type="text/javascript" language="javascript">
window.open("Webseite.de","_blank","");
self.location.href = history.back();
</script>
</body>
</html>

Gruß,
Kai
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

Kannst du das bitte nochmal genauer erläutern? Ich persönlich habe es nicht richtig verstanden, besonders den Zusammenhang zwischen Facebook, iframe und der aktuellen Seite.

Wo / womit startest du, was klickst du, was soll bei diesem Klick passieren, sowohl im aktuellen Fenster und in anderen mglw. neu geöffneten Fenstern?

ein JavaScript, das ein neuen Tab (nicht popup) öffnet
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht steuern kannst. Ob ein neues Fenster im Tab oder im neuen Fenster/PopUp geöffnet wird ist Sache des Browsers.


Duddle
 

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

Dann versuche ich es noch mal :)

Ich habe eine Facebook-Fan Page. Auf der ist ein Tab, der auf eine externe Webseite leitet. Das Problem nun ist, dass die Seite im gleichen Fenster wie der Fan Page aufgerufen wird.

Da man Tabs in Facebook nur im iFrame schreiben kann, suche ich nach einem JavaScript, das es ermöglicht, dass die externe Webseite in einem neuen Tab geöffnet wird ohne die Facebook-Seite zu verlassen. Des Weiteren wird nach der Betätigung des Facebook-Tabs natürlich ein Weißer iFrame geladen innerhalb von Facebook. Das möchte ich damit verhindern, das nach öffnen der externen Seite, das Script den User auf die vorige Seite wieder zurück schickt.

Zusammenfassung:
-Facebook-Fan Page mit Tab zu einer Externen Seite.
-Externe Seite wird im gleichen Fenster wie Facebook geladen = Problem
-Externe Seite soll in neuem Tab geladen werden. Problem hier ist der Popup-Blocker.
-Nach Weiterleitung auf die externe Seite, soll das Script den User auf die Fan Page zurückführen.

Ich hoffe nun es ist verständlich :)

Gruß,
Kai
 

Myhar

Hat es drauf

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

Deine Lösung heißt, stelle deine Seite nicht auf FB? Ich glaube nciht, dass ich zu 100% verstanden habe, was du willst, aber FB funktioniert nun mal so: Stelle deine Seite in einem iframe zur Verfügung oder lass es. Du kannst in dem iframe immer noch Links mit target="_blank" setzen, dann öffnen diese in einem neuen Fenster/Tab.
Warum willst du die Seite nicht in einem iframe einbinden?
 

k4yo

Noch nicht viel geschrieben

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

Sagen wir mal so... Nicht ich möchte das nicht, sonder ein Kunde.
Ich selber habe ja die einbindung in den iFrame gemacht, doch das "Gefällt" dem Kunden nicht.

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, bleibt nur die "on click" Methode übrig oder?

Gruß,
Kai
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

-Externe Seite soll in neuem Tab geladen werden. Problem hier ist der Popup-Blocker.
Erneut sage ich dass du das nicht steuern kannst. Im Firefox gibt es direkt in den Einstellungen eine Option namens "Neue Seiten sollen geöffnet werden in: [ ] einem neuen Fenster oder [ ] einem neuen Tab". Ich vermute andere Browser haben das auch.
Wenn du ein neues Fenster öffnest, ist das ein PopUp und der Blocker springt an.

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, bleibt nur die "on click" Methode übrig oder?
Korrekt.


Duddle
 

Myhar

Hat es drauf

AW: iFrame - Automatisch weiterleiten und zurück

Hat der Kunde Angst, dass seine Seite dann nicht wirklich wahrgenommen wird? Ich weiß, wie anstrengend Kunden sein können, aber hier muss der Kunde darüber aufgeklärt werden, was es heißt, auf FB zu sein.
Für mich klingt das wie: Ich will auf FB sein, aber kann man es so machen, dass ich nicht auf FB bin?
Zeig ihm mal die Seiten von bekannten Firmen, wie zB Coca Cola, Microsoft, Adobe, etc... Die bleiben auch alle auf FB (und das hat auch ihren Grund)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben