Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iframe

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,

hab mal ne Frage:

ich muss eine Seite per iframe auf "meine" Seite einbinden. Nun würde ich gerne eine dynamische Anpassung an die Höhe haben.

Ich hab schätzungsweise 30 scripts per google gesucht/gefunden, die leider alle mein Problem nicht gelöst haben...

Weiß jemand wie ich das am Besten umsetzen könnte?
 

dove

Noch nicht viel geschrieben

AW: iframe

Was bedeutet dynamisch ?

Mit der Browserhöhe ? da kannste mit % arbeiten.

Sobald CSS3 raus kommt kannste auch height: 100%-300px machen. Aber das unterstützen noch nicht alle Browser.
 

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iframe

d.h. wie kann ich dann eine Seite includen, bei der sich der inhalt regelmäßig ändert?
 

Herr_D

offline

AW: iframe

was willst du denn machen? was unterstützt dein webspace? php oder nur html? wenn du per php includen kannst, brauchst du kein iframe und setzt das alles in ein <div> das sich automatisch dem Inhalt anpasst...



Paar mehr Infos wären ganz gut...
 

sokie

Mod | Web

AW: iframe

vielleicht dazu noch die information, um welche seite es geht, die eingebunden werden soll.
 

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iframe

vielleicht dazu noch die information, um welche seite es geht, die eingebunden werden soll.

gute idee...

also die Seite ist von immobilienscout24 extra für unser Programm, mit dem wir unsere Immobilien ins Internet stellen - die Seite wird als dauern aktualisiert.

Hier der Link: Immobiliensuche - hier sind sie richtig!

Der Webspace unterstüzt Php, nur per include hat der mir immer "Seite 1" (siehe im Link ganz unten) aufgerufen und bei "Seite 2" kam dann ne Fehlermeldung.
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iframe

Kurze Frage:
Wieso nutzt ihr nicht die API?



Somit könnt ihr auch gleich Eure Angebote an Euer Design anpassen.
 

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iframe

:rolleyes: oh man.... ich hab extra bei denen angerufen und gefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als diesen Link!!!! Welch unfähige Mitarbeiter die in ihrem Call-Center haben...

Na dann werd ich mich mal daran machen.

Edit:

OK das wird nix, ich glaub ich mach einfach nen iframe und ne fixe Höhe. Bis ich den Kram von is24 drauf hab, ist es 2099 ;) Aber danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kanidelux

Guest

AW: iframe

wen du die Seite Includest dann müsste sich deine Seite doch eig. automatisch mit aktualisieren, wenn es bei der eingebundenen Seite der Fall ist oder?
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: iframe

mit ajax????? lasst mal die kirche im dorf.
JavaScript-Code:
HTML:
<script language="JavaScript">
function frame_anpassen(id) {
document.getElementById(id).height = "200px"; (Kann frei gewählt werden)
}
</script>
Html-Code:
HTML:
<body onload="frame_anpassen("iframe_1")"> (ID des Iframes)
<iframe id="iframe_1" src="blabla.html">
</body>
das sollte es gewesen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben