Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IHV Mit mehrern Sprachen

maxl1712

auf der Suche

Hallo.
Ich soll ein IHV mit mehreren Sprachen(4-5) erstellen. Also alle Sprachen gemeinsam.
Nur gefällt mir das imo optisch nicht so wirklich was ich da produziere.:'(
Habt ihr ev. Tipps oder screenshots für mich damit ich mir etwas leichter tuhe?
Wär nett , danke
 

Design & Layout

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Was zum Teufel ist ein IHV? Internationales Hund- (Hotel-, Hosen-, Hermelin-, etc.) Verzeichnis? Was gefällt Dir nicht? Tipps oder Screenshots? Zu was oder von was? Bisschen mehr Info und man würde sich leichter tun. Wäre nett, Danke

Gruss Micha
 

maxl1712

auf der Suche

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Was zum Teufel ist ein IHV? Internationales Hund- (Hotel-, Hosen-, Hermelin-, etc.) Verzeichnis? Was gefällt Dir nicht? Tipps oder Screenshots? Zu was oder von was? Bisschen mehr Info und man würde sich leichter tun. Wäre nett, Danke

Gruss Micha
IHV = Inhaltsverzeichnis
Würde einfach nur gerne wissen/ ev. sehen wie ihr das macht bzw. umsetzt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Bestimmt gibt es irgendwo jemanden, der das schonmal gemacht hat. Und vielleicht schreibt der hier auch etwas dazu. Aber meinst Du nicht, es wär einfacher, Du zeigst einfach Deins und dann diskutieren wir es? Außerdem wäre es nur fair, wenn Du erwartest, dass andere was zeigen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Hallo,
Dein Problem kenne ich zugenüge aus meiner Tätigkeit als techn. Redakteur. Leider darf ich Dir hier nichts zeigen. Aber ich habe trotzdem einen Tip für Dich: 1 Sprache = 1 IHV mit dem dazugehörigen Text und zwar so, dass die jeweilige Sprache in dem Dokument (oder Buch, oder Betriebsanleitung) eine kompakte Einheit bilden, also kein Sprachen Mischmasch entsteht. Mit anderen Worten: deutsch zu deutsch, englisch zu englisch, französisch zu französisch.
Setze Dich einfach in die Situation eines potentiellen Lesers Deines Dokumentes der nur seine eigene Muttersprache kann. Wann kriegt so ein Leser die Krise? Genau, wenn er die verschiedenen Sprachversion durchsuchen muss, bis er zu "seiner" Sprache kommt.
Ich habe das immer so gemacht und bin nie damit schlecht gefahren bzw. hat sich ein Kunde beschwert, dass sei schlecht. Auch in der Normung, in der ich zur Zeit arbeite, wird das so gemacht (meist allerdings haben wir hier nur jeweils zwei Sprachen).

Grüße
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Ich würde es auch so machen wie berniecook. Schon aus dem Grund, weil ich dieses Sprachendurcheinander auch nicht leiden kann.
Ansonsten wäre noch interessant gewesen, um was für ein Heftchen, Buch oder Dokument es geht. Wie ist denn der Inhalt aufgebaut? Mit Sprachwirrwarr oder klar strukturiert?

Verpixelte Grüße
 

maxl1712

auf der Suche

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Ich würde es auch so machen wie berniecook. Schon aus dem Grund, weil ich dieses Sprachendurcheinander auch nicht leiden kann.
Ansonsten wäre noch interessant gewesen, um was für ein Heftchen, Buch oder Dokument es geht. Wie ist denn der Inhalt aufgebaut? Mit Sprachwirrwarr oder klar strukturiert?

Verpixelte Grüße

Montageanleitung, Broschüre.
Wenn du mit Sprachwirrwarr, mehrere Sprachen auf einer Seite meinst, dann Sprachwirrwarr. Textmenge ist sehr gering.
Geht leider nicht immer dass ich pro Sprache eine MA mache (ist mir auch lieber)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

Da kommen wir der Sache ja schon näher. :)

Jetzt kommt es halt drauf an, wie der Text aufgebaut ist. Sind es einzelne Zeilen oder ganze, zusammenhängende Blöcke?
Würde die Sprachen dann immer mit einer Leerzeile optisch voneinander trennen.
Es MUSS auf jeden Fall übersichtlich sein. Das solltest Du nicht aus dem Auge verlieren.

Verpixelte Grüße
 

utnik

open-sourcier

AW: IHV Mit mehrern Sprachen

hallo markus

ich würde sogar bei komplettem sprachwirrwarr (z.b. zeichnungen, die mehrsprachig kommentiert sind…) die inhaltsverzeichnisse trennen – begründung wie berniecook.

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben