Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

nachdem meine Grafikkarte meinen Maci (MacPro 10.6) abgeschossen hat :'(, ist (natürlich nur) im Illustrator alles wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt. :rolleyes:
Ich hatte in monatelanger Kleinarbeit, mir 4 verschiedene Arbeitsbereiche und allerhand allgemeiner Voreinstellungen ausgedacht, getüftelt und entsprechend angelegt. Und jetzt?!?! Alles weg. :mad:
Um so was in Zukunft zu vermeiden, wollte ich die entsprechende (neu angelegte) Arbeitsbereiche sichern, aber ich kann sie nirgends finden. Im Programmordner gibt es zwar die Werksseitigen in dem Ordner Vorgaben/Arbeitsbereiche, aber die von mir angelegten finde ich nirgends. Weder in der Library noch im Programmordner.
Hier im Forum habe ich nur Threads für die Orte bei den PCs gefunden, aber keinen für Mac.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid und kann mir helfen.

Danke schon mal,

mcuso
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

In Deinem Benutzerordner > Library > Preferences > Adobe Illustrator CS4 Settings > de_DE > Arbeitsbereiche
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

Oh yeah, Danke. Du bist die Beste.:blumen:
Jetzt nur noch eine kleine Frage hinterher, gilt der Pfad auf für CS3 (kann ich hier nicht nachschauen, weil, hier nur CS4)?
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

Einwandfrei, dann kann ich das morgen gleich mal in Sicherheit bringen :).

Danke nochmal und einen schönen Abend noch.
 

virra

lazy lizzard

AW: [IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

… und wenn du dabei bist, kannst du gleich für Indesign und Photoshop deine Tastaturkürzel in Sicherheit bringen – wenn du nämlich mal ein Update machst, sind die genialer Weise auch gleich weg (war zumindest bei der CS3 so – grmpf – zum Glück schreibt meine Kiste jeden Abend ein komplettes Backup). Da du CS4 und 10.6. hast, könnte das ja noch mal vorkommen.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL CS3/4] Wo finde ich die Arbeitsbereiche?

Ja, das war das erste, was ich heut' morgen getan habe (von wegen gebranntes Kind und so :D ).
Aber trotzdem Danke für den Denkanstoß , weil, ich habe ja erst am Freitag ein Backup gemacht und, yippie, ich habe meine Arbeitsbereiche wieder (bei Backup denke ich irgendwie immer nur an meine Arbeitsdaten und nicht an das System).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben