Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL CS3 - Problem mit 3D-Texteffekt

lunad

Noch nicht viel geschrieben

Leider stehe ich mit Illustrator noch ziemlich auf Kriegsfuß:-(
Ich brauche diesen 3D-Effekt, den ich in Photoshop über abgeflachte Kante & Relief auch recht einfach hinbekommen habe:


Uploaded with

Bei dem Versuch, das gleiche auch im Illustrator über 3D-> extrudieren und abgeflachte Kante hin zu bekommen scheitere ich aber kläglich.
Vor allem, bei den runden Buchstaben bekomme ich einen "eckigen" Effekt und nicht annähernd das gleiche Ergebnis:


Uploaded with

Ich probiere jetzt schon ewig lange mit allen möglichen Einstellungen unter den Optionen unter abgeflachte Kante herum... habe es mit dem Text probiert, ihn in Pfade umgewandelt... und auch versucht jeden einzelnen Buchstaben zu bearbeiten...
Es wird einfach nichts:-(

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS3 - Problem mit 3D-Texteffekt

Das ist mit Illus 3D-Effektne auch annähernd unmöglich. Warum brauchst Du das unbedingt mit Illu? Warum brauchst Du das überhaupt?
 

lunad

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS3 - Problem mit 3D-Texteffekt

Die fertige Datei wird 150 x 65 cm groß. Sozusagen ein großes "Plakat" auf einem PKW-Anhänger. Werbung für eine Veranstaltung.
Habe ich schon einige Male -mal besser, mal schlechter gemacht-
Prinzipiell ist Illu dafür wohl das weitaus bessere Programm, als Photoshop.
Nun tritt da eine Band auf, die sich als "Markenzeichen" genau diese Schriftart und diesen 3D-Effekt ausgesucht hat, deshalb wollte ich das für Ihren Namen auf dem Plakat nachbauen.
Eine Datei, die sie mir geben könnten, haben sie nicht:(
Wenn das in Illu wirklich zu kompliziert ist, lasse ich mir was anderes einfallen.
Ich dachte nur, ich hätte einen Denkfehler und das ganze wäre recht leicht zu lösen.
 

lunad

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS3 - Problem mit 3D-Texteffekt

Das ist natürlich auch eine Idee...
werde das mal weiter ausprobieren.
Wie erwähnt, ist Illu noch nicht wirklich mein Freund.
Ich bekomme die Photoshop-Datei dann immer nur mit weißem Hintergrund in die Illu-Datei und hab Probleme mit der "Weiterverarbeitung".
Ich probier einfach noch mal rum.
Auf jeden Fall vielen Dank!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS3 - Problem mit 3D-Texteffekt

Den Text auf einer Bildebene setzen, die Hintergrundebene löschen und dann als PSD in Illu platzieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben