Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

A

Atlantica

Guest

Hallo Zusammen!

Ich bin ein Illustrator-Neuling. Trotzdem habe ich mich an dieses Programm gewagt und Visitenkarten erstellt, was mir auch gelungen ist.
Aus irgend einem Grund druckt Illustrator nicht mehr und ich suche mir jetzt schon stundenlang einen Wolf. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Visitenkarten sind auf einer DIN A4-Zeichenfläche angelegt und es sieht meines Erachtens alles gut aus. Gehe ich auf "Drucken" bringt Illustrator die Fehlermeldung: "Die zum Drucken ausgewählten Seiten sind leer".

Ich habe nur eine A4 Seite. Kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln.

Ach so: Betriebssystem Vista, Drucker: Xerox DC-5000 (Fiery).

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

A

Atlantica

Guest

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Hi!

Das hatte ich auch schon versucht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch schon andere Drucker ausgewählt.
Immer das Gleiche.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Welche Illu-Version? Falls CS4, kann es sein, dass Du eine Zeichenfläche zuviel angelegt hast, oder Deine Karten von der Zeichenfläche weggeschoben hast?
 

Dennis

aka denyo111

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Welche Illu-Version? ...

Version ist laut Titel CS3 ;)


Ich würde auch sagen, prüf doch mal, ob sich deine ViKas tatsächlich auch auf der Zeichenfläche befinden....

Hatte das auch schon mal, durch irgendeinen blöden Zufall die Ansicht verschoben und auch nicht weiter drauf geachtet und hinterher beim Export wollte Illu auch nicht
 
A

Atlantica

Guest

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Erst einmal: Danke für die Antworten. Die Karten liegen auf der Zeichenfläche, zumindest wird es so angezeigt. Diesen Verdacht hatte ich anfangs auch.

Zur Arbeitsumgebung. Ich habe einfach die Optionen auf dem Druckmenü genommen. Reicht das?


Druckvorgabe: [Standard]
Drucker: Fiery DocuColor 5000 v2 2400dpi
PPD:

Allgemein
Exemplare: 1
Sortieren: Aus
Umgekehrte Reihenfolge: Aus
Alle Seiten: Ein
Leere Seiten überspringen: Aus
Papierformat: Durch Treiber definiert
Papierbreite: 1 px
Papierhöhe: -2147483648 px
Papierausrichtung: Hochformat
Quer gestellt: Aus
Ebenen drucken: Sichtbare und druckbare Ebenen
Bildmaterial nicht skalieren: Ein

Einrichten
Bild zuschneiden auf: Zeichenfläche
Position auf Medien: Mitte
Aufteilung: Fläche besteht aus 1 Einzelseite

Marken und Anschnitt
Schnittmarken: Aus
Passermarken: Aus
Farbkontrollstreifen: Aus
Seiteninformationen: Aus
Anschnitt links: 0 Pt
Anschnitt oben: 0 Pt
Anschnitt rechts: 0 Pt
Anschnitt unten: 0 Pt
Art: Roman
Markenstärke: 0,25 Pt
Markenversatz: 6 Pt

Ausgabe
Modus: Composite
Schichtseite: Hinten (Seitenrichtig)
Bild: Positiv
Alle Volltonfarben in Prozessfarben konvertieren: Aus
Schwarz überdrucken: Aus

Farbmanagement
Quellfarbraum: Coated FOGRA27 (ISO 12647-2:2004)
Farbhandhabung: Illustrator bestimmt Farben
Profil: Dot Gain 10%
Priorität: Relativ farbmetrisch
Nicht kalibrierte Farbnummern beibehalten: Aus

Erweitert
Drucken als Bitmap: Aus
Überdrucken: Löschen
Reduzieren-Vorgabe: Benutzerdefiniert
Pixelbild-Vektor-Abgleich: 75
Auflösung für Strichgrafiken und Text: 300
Auflösung von Verlauf und Gitter: 150
Text in Pfade umwandeln: Aus
Konturen in Pfade umwandeln: Ein
Komplexe Bereiche beschneiden: Ein
 

Dennis

aka denyo111

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

...
Papierbreite: 1 px
Papierhöhe: -2147483648 px
...

Da solltest du mal schauen.....

1. Warum ist deine Papiergröße in Pixeln definiert

2. Warum 1px breit und negative Höhe :eek:

Was hast du da denn eingestellt?

Schau mal wie es aussieht wenn du das format nicht durch den Treiber definieren lässt, sondern deine Papiergröße selbst angibst
 
A

Atlantica

Guest

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Hmmm.

Ich sehe was Du meinst. Das Problem ist, daß ich hier keine Auswahlmöglichkeit habe. Sobald ich den Druck auswähle, kommen diese komischen Werte. Ich kann jedoch nicht auf "Benutzerdefiniert" gehen, denn das ist inaktiv. Ich kann nur "Durch Treiber definiert" wählen. Alles andere ist nicht wählbar.

Im Treiber und auf der Fiery selbst sind die Einstellungen mit A4 korrekt.
Auch andere Drucker mit ihren Treiber, wie eine Xerox Nuvera, zeigen die gleichen Werte an und sind nicht änderbar.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Hallo.
Bei dir stehen auch nichts bei PPD (nicht verwirren lassen, auch wenn du keinen PostScript-fähigen Drucker hast). In der stehen unter anderem auch Papiergrößen drin. Vielleicht liegt es ja daran.
Auch kommt eine Fehlermeldung das die Seiten leer wären, wenn du deine Ebenen auf "nicht Drucken" (Doppelklick auf die Ebene, dann geht ein Fensterchen auf mit Einstellungsmöglichkeiten, schauen ob bei "Drucken" ein Häckchen ist) gestellt hast. Dann wird zwar alles schön dargestellt, aber es kann halt nicht drucken.
Gruß mcuso
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Auch kommt eine Fehlermeldung das die Seiten leer wären, wenn du deine Ebenen auf "nicht Drucken"

könnte ich einen Screenshot von der Fehlermeldung haben? Ich kann sie nicht reproduzieren, daher wäre ich sehr interessiert daran. Danke

Beim Exportieren in Pixelformate gibt Illu diese Meldung aus, aber ich konnte sie nicht deim Drucken bekommen.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Oh, kein Problem, hier bitte:







Das waren die einzelnen Schritte, ohne irgend etwas dazwischen herumgeklickt zu haben.
Meine Version ist übrigends die CS3 auf Mac.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Danke.

Das ist jetzt wohl der Beweis dafür, dass mein Drucker dumm ist. Der wirft ein leeres Blatt aus.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] CS3: Probleme bei Ausdruck

Ach, wir arbeiten nun schon so lange zusammen und wissen beide, was wir aneinander haben.

Ich geh mal davon aus, dass es entweder der alte Treiber ist oder dass es an dem ebenfalls alten PostScript 2 liegt, das er nur kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben