Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

yineisi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinen Illustrator CS3 (läuft auf Windows XP). Jedesmal, wenn ich einen neue Datei aus dem Explorer mit doppelklick öffne, minimirt Illustrator das Fenster und ich muss es jedesmal manuell wieder wieder auf maximieren um alles gut sehen zu können. Das blöde dabei ist, dass er beim minimieren auch immer den Workspace etwas verhaut und ich mir dann auch meine kleinen Fenster (brushes, layers, etc) wieder groß machen muss. Auf die Dauer ist das echt nervig. Hat vielleicht irgendjemand hier eine Idee, wie man das Problem behen könnte?
Ich habe mich schon durch viele Foren geforstet, aber nichts gefunden, was funktioniert. :(

Eine Lösung klang vielversprechend:

Es wird vorgeschlagen shortcuts von den AI.Files zu erstellen und dort in den Properties auf 'maximieren' gestellt. wenn ich den shortcut dann aufmache, geht das auch, aber leider übernimmt er diese Einstellung nicht für die anderen Dateien. So gesehen, ist das auch keine akzeptable Lösung.

Kann mir bitte jemand helfen? :uhm:

Danke euch Yineisi
 

Vektorprogramme

vandign

Mauskritzler

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

meine lösung für solche probleme, falls du es nicht schon gemacht hast, ist: deinstallieren und noch mal installieren.

mfg vandign
 

lee_black

viel input viel output

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

immer dieses "ich weiß keine lösung, dann deinstalliere ich mal alles".. nun ja..

also bei mir macht ai CS3 das auch (auf verschiedenen rechnen im büro und zuhause) bzw. es übernimmt den letzten status, der nicht maximierten ansicht. ebenfalls, wenn man aus psd ein (ai) smart objekt öffnet. denke, das ist leider normal.
ich umgehe das so: ich hab in meinem maustreiber eine funktion, die alle nicht minimierten fenster aller geöffneten programme automatisch auf dem bildschirm verteilt. wenn also nur ai geöffnet ist, "ordnet" der maustreiber das ai fenster größtmöglich, also bildschirm groß, ohne es zu maximieren. die größe wird dann irgendwo gespeichert. ist nicht optimal, aber hilft. schau mal deine hotkey funktionen im maustreiber durch. da gibt es sicher sowas. wenn jemand eine elegantere variante weiß, gerne.

vg
lee
 

yineisi

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

Ich hab das Problem auf meinem Arbeitsrechner. D.h. deinstalliern und neu installieren geht nicht. Außerdem haben meine Kolgenauch das Problem, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass das ein Problem bei den Einstellungen ist.

Aber so wie es aussieht stehe ich mit dem Problem nicht alleine da. In meinen Einstelungen für die Maus find ich leider nix, also noch mal hotkey einstellungen. oder such ich da falsch.

Falls aber noch jemand eine Idee hat immer her damit. so schnell geb ich nicht auf.

ABer schon mal vielen Danke an die Vorschläge, die kamen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

Wenn alles nicht hilft, könntest Du das Problem auch mal im Adobe-User-to-User-Forum diskutieren. Da lesen auch einige der Entwickler mit.
 

lee_black

viel input viel output

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

also mit hotkeys meine ich im treiber die belegung z. B. der radtaste.

systemsteuerung>maus>tastenbelegung. (oder so ähnlich) falls ihr aber nur mit dem standard XP treiber arbeitet, gehts halt nicht. der intellipoint treiber von microsoft, bringt sowas z.b. mit.

vg
lee
 

lee_black

viel input viel output

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

es kann so einfach sein.. google ist unser aller freund. vergiss den maustreiber. rechter mausklick über der taskleiste und dann auf "nebeneinander" klicken :) dann klappt das. also nur ai öffnen alles andere minimieren und dann auf "nebeneinander" in der taskleiste klicken. ai neustarten und dann sollte es gut sein.
 

yineisi

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL CS3 - Prolem beim öffnen von Dateien

aahhhhh, wie cool, auf den einfachsten Kram kommt man einfach nicht. IDe lösung ist zwar noich nicht perfekt, aber es hilft erstmal und erleichtert das Arbeiten.
Danke dir lee_black :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben