Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
da mich erst seit einigen Tagen mit Vektorgrafiken bzw. mit dem Prog. Illustrator CS3 auseinander setze, bin ich gleich auf ein Problem gestoßen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe zuerst ein Logo mit PS3 erstellt. Danach habe ich es in IL3 nachgebastelt und die verschiedenen Formen via Pfaden nachgebaut.

Nun habe ich eine Ebene mit mehreren Unterebenen der verschiedenen Pfaden. Der nächste Schritt sollte sein, dass ich dies als EPS Datei speicher.

Da die Datei an Dritte geht,möchte ich die Datei vor veränderungen schützen, d.h. diese Datei sollte nicht mehr bearbeitbar sein bzw. nur noch vergrößert bzw. verkleinert werden können.

Hoffe die Erklärung ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.


Grüße


Anhang:
-kleiner Screenshot
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

In dem Screenshot kann man nichts erkennen, was zur Lösung des Problems beitragen könnte. Vektordaten lassen sich nicht so sichern wie Du willst. Jedenfalls nicht, wenn sie außerdem produktionstauglich sein sollen.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

Hey
Deine Frage solltest du vielleicht ma konkreter stellen. Ich schließ
jetzt einfach ma aus deinem Header, dass du die Pfade im Logo
miteinander verbinden willst.
Das kannst du machen, wenn du mal unter Fenster und dann
Pathfinder klickst und damit mal ein wenig rumspielst.
Hoffe es hilft dir ein wenig
 

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

In Ordnung, noch ein bisschen konkreter.

Momentan kann ich ja noch von jedem Element den Pfad verändern. Nun sollte die Vektordatei so sein, dass ein Dritter nur noch die Größe ändern kann, ohne die einzelnen Pfade einzelt verändern zu können

Zum Beispiel:
Ich speichern nun das Logo als JPEG ab. Wenn ich es nun zum Beispiel in Word öffne, kann ich es nur noch vergrößern oder verkleinern. Also nur noch als GANZES und nicht mehr jedes einzelne Element.

Oder anderst, ich lade es als Smart Objekt in PS3 und raster es. Nun kann ich es ebenfall vergrößern und verkleinern, aber nicht mehr die einzelnen Elemente bearbeiten.

Grüße
 

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

solange hier keiner weiß, um was es genau geht, halte ich das für keinen guten Rat. Wenn in der Zeichnung z.B. keine geschlossenen Pfade sind, hilft der Pathfinder bei überhaupt nichts.

Alle Pfade sind geschlossen.

Hier noch ein Screen: -> Die datei soll so sein, dass man nur noch den roten Pfad ändern kann.

<<Screen gelöscht>>
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

den Pfuscher Weg nehmen, und die Datei einfach groß genug abspeichern.

nee musst Du nicht. Gib die Vektordatei raus und mach den Empfängern klare Vorgaben.

Wie kommst Du denn darauf, dass ein Empfänger dieser Datei nichts besseres vorhat, als Deine Arbeit zu sabotieren?
 

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Verschiende Pfade vereinen

nee musst Du nicht. Gib die Vektordatei raus und mach den Empfängern klare Vorgaben.

Wie kommst Du denn darauf, dass ein Empfänger dieser Datei nichts besseres vorhat, als Deine Arbeit zu sabotieren?


Nicht zu sabortieren. Mein Kunde bekommt schon die Orginal Datei, jedoch läuft der Auftrag noch über eine zweit Agentur, die noch was machen muss. Und da diese Agentur bekannt dafür ist, an fremden Werken herum zu basteln, bekommen die nur eine "unveränderbare" Datei.
Deshalb wollte ich wissen, ob man meine jetzige Vektordatei so wie beschrieben verändern kann. Da dies wie es scheint nciht geht, bekommen die von mir ein etwas größeren JPEG bzw. eine gerasterte PSD.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben