Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

S

schmiddl89

Guest

hallo allerseits,
habe gerade angefangen mich mit Adobe Illustrator zu beschäftigen leider bin ich schon an meine grenzen gestoßen.

SuFu hat mir leider keine ergebnisse geliefert und mit google komm ich auch nicht weiter.

Mein Problem:

Ich habe 2 Pfade erstellt, welche sich schneiden. Meine frage ist wie kann ich die Fläche zwischen den beiden Pfaden einfarbig füllen.

vielden Danke bereits im Voraus.
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: [IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

Interaktiv malen habe aber keine Kristallkugel bei ein Screenshot würde weiter helfen.
MfG

Wenn sich zwei Pfade kreuzen gibt es keinen Zwischenraum. Anders als bei Pfadobjekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmiddl89

Guest

AW: [IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

sorry habe die datei gerade nich zur hand. werde sonntag abend mal nen screen machen.
 
S

schmiddl89

Guest

AW: [IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

so jetzt hier wie versprochen das bidl dazu, leider etwas verspätet.

dazu: es geht um die pfadobjekte in der mitte, sind 4 an der zahl

einer je rechts und links und die zwei in der mitte, mit jeweils den selben start- und endpukten.

wie kann ich nun den zwischenraum zwischen den beiden objekten füllen, sodass ich eine schwarze fläche erhalte?

falls es eine ainfachere Lösung gibt, diese Form aus mit einem Objekt darzustellenn ist das auch gut. ich hab es leider nur so hinbekommen.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: [IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

Du kannst z.B. jeweils die Endpunkte der beiden Pfade miteinander verbinden (mit dem Direktauswahlwerkzeug (weißer Pfeil) die Endpunkte einer Seite markieren und Apfel (STRG) J drücken, auf der anderen Seite das selbe machen) und diesem Objekt dann einfach eine Füllung verpassen. Oder du markierst deine beiden Pfade, nimmst das Interaktiv Malen Werkzeug, wählst deine Farbe und klickst hinein.
 
S

schmiddl89

Guest

AW: [IL] CS4 Pfadzwischenräume einfarbig füllen?

ahhh *KLICK*

alles klar, war ja dann doch einfacher, als ich dachte.

vielan dank für die schnelle antwort =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben