Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL]Kontur konvertieren

systemfehler

Noch nicht viel geschrieben

hi,

ich hab folgendes problem:
in illustrator CS2 möchte ich eine kontur in pfade konvertieren. die kontur ist auf mittig gesetzt, und beim umwandeln zerhauts mir die innenwinkel, die inneren pfade überschneiden sich sozusagen.

ich habs schon bei CS3 probiert, da funktionierts, und mit innerer oder äußerer kontur ist es auch kein problem - würde aber trotzdem gerne wissen, ob und wenn ja, wie es funktioniert.
ist das einfach ein programmfehler im CS2? gibt es alternativen, außer OBJEKT -> UMWANDELN?

sys
 

Vektorprogramme

C

cool_chica_loca

Guest

AW: [IL]Kontur konvertieren

Das Gleiche Porblem kenn ich auch, ich habe es mal über die Funktion "Transparanz reduzieren" mit der Einstellung hoch, probiert. Dabei muss das Kästchen "Kontur in Pfade" aktiviert sein.

Probiers mal damit, vielleicht klappts ja.
 

systemfehler

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL]Kontur konvertieren

ok...hab nun beides probiert, aber richtig funktionieren tut es leider nicht.
grossonkel, deine möglichkeit hat bei einem viereck geklappt, bei schrift aber nicht.

trotzdem danke an eure antworten! jetzt setz ich die kontur eben nach innen :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL]Kontur konvertieren

Wende einfach hinterher noch den Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" an (Pathfinder-Palette)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben