Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL] Linien Treppcheneffekt verringern CS4

D

didi1926

Guest

Hallo,

habe wie in der angehängten Datei ein Problem mit meinen Linien, besteht in Illustrator die Möglichkeit auch nicht senkrechte Linien sauber ohne Treppchen darzustellen oder hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Kanten glatt und sauber darstellen kann? Habe jetzt schon so viel ausprobiert und komm einfach nicht drauf wie ich mein Problem lösen könnte auch durch die Suchfdunktion bin ich nicht fündig geworden. Bin aber auch um jeden weiterführenden Link dankbar....
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: [IL] Linien Treppcheneffekt verringern CS4

Harte Kanten werden von Illu sauber und ohne Treppchen ausgegeben (Illu = Vektortool)

Am Bildschirm lässt sich das nicht immer sauber darstellen...

Wenn es dir um die Effekte geht, dann musst du wohl damit leben, diese Effekte können nicht als Vektor ausgegeben werden und müssen gerastert werden.

Da musst die Rasterauflösung dann entsprechend der weiteren Verwendung angepasst sein.

Wenn du das spätere Ergbnis sehen willst, dann gib mal ein PDF aus Illu aus
 
D

didi1926

Guest

AW: [IL] Linien Treppcheneffekt verringern CS4

Vielen Dank! Auch mit der Antwort "geht nicht" bin ich schon zufrieden dann weiß ich wenigstens, dass ich schon das bestmögliche rausgeholt habe:)
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [IL] Linien Treppcheneffekt verringern CS4

es kommt natürlich auch darauf an, wofür es ist: Print oder Bildschirm. Kantenfrei geht es nur mit Vektoren (wie oben schon erwähnt). Ist für Druck sowieso besser. Allerdings würde ich die Schatten dann eher im Photoshop machen. Mit ziemlich hoher Auflösung rastern (600 dpi), und dann den Schatten entweder mit Ebenenstil oder per Hand kreieren. Für den Bildschirm kannst Du natürlich nicht mit so einer Datenmenge arbeiten. Wenn Du da anschließend auf 72 oder auch 96 dpi runter rechnest, erhälst Du immer Treppchen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Linien Treppcheneffekt verringern CS4

Illus Schatteneffekt hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie der von PS. Aber die Darstellung ist kein Problem, wenn man die richtigen Einstellungen vorgenommen hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben