Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe in Photoshop Formebenen gemacht, die ich dann als EPS gespeichert und dann in Illustrator wieder geöffnet habe. Die Pfade sind da, alles schön und gut, aber die Farben der Formebenen sind nun als Bilder dargestellt. An sich unnötig, da ich ja nur vollflächige Formebenen benutzt habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese als richtige Füllfarben der Pfade mit zu speichern?

Zudem würde mich noch interessieren, ob man eine in PS erstellte Kontur auch als richtige Kontur in Illu speichern kann und nicht als einzelnen Pfad.

LG
harakiri0
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

Speicher das als PSD und platziere es dann - dabei Photoshop-Ebenen in Objekte umwandeln.

Was Du mit der "richtigen Kontur" meinst, ist mir nicht klar
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

Irgendwie klappt das auch nicht so richtig. Es wird zwar nun anders angezeit, aber ich habe immernoch keine einzelnen Pfade, die mit einer Farbe gefüllt sind, sondern Pfade, die ein Bild beschneiden, bzw, wohl die darüberliegende Form beschneiden oder so...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

Sei doch so gut und mach ein paar Screenshots. Die relevanten Paletten sollten drauf sein, dass man erkennt, was da los ist.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

Hier kommt ein Beispiel Screenshot.
Auf dem obersten Bild sieht man die Formebenen mit deren Farbfüllung in PS.
Das Bild darunter zeigt die Angabe in IL, wenn ich die PS platziert und eingebettet habe.
Das dritte Bild zeigt den Pfad so, wie ich ihn gerne hätte, also die Pfade direkt mit der Farbe befüllt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILL CS4] Photoshop EPS export zu Illu

Da kannst Du verschiedene Sachen machen, z.B. alles aktivieren und Objekt > Transparenz reduzieren. Vektor-Regler ganz nach rechts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben