Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illu CS5 - Ausrichten "Einschnappen an Pfade"

mcuso

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir die Trialversion von Illus CS5 gezogen und teste gerade damit ein wenig herum.
Wenn ich beim CS3 ein Objekt nehme und es an ein anderes heran schiebe, bekomme ich angezeigt, wann ich den anderen Pfad erreiche, was für mich ganz praktisch ist.
Hier ein Bild:





Bei CS5 funktioniert das leider nicht:hmpf:, obwohl ich dort die selben Einstellungen vorgenommen habe wie in CS3.
Letztendlich habe ich dann durch Zufall herausgefunden, das ich dazu die Apfeltaste drücken muss.:'(

Weiß jemand ob und wenn ja, ich das so einstellen kann, dass es ohne Apfeltaste funktioniert?:rot:

Grüße

mcuso
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illu CS5 - Ausrichten "Einschnappen an Pfade"

Die magnetischen Hilfslinien wurden etwas geändert (schon in CS4). Du musst die Apfeltaste drücken, damit CS4/5 sich so verhalten wie CS3
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Illu CS5 - Ausrichten "Einschnappen an Pfade"

In CS 4 auch schon? Ist mir noch gar nicht aufgefallen:uhm:.
Das finde ich schade, dass es geändert wurde, weil, wenn ich jetzt ein Objekt dublizieren, parallel verschieben und an einem Pfad ausrichten möchte, muss ich ja ab jetzt 3 Tasten gleichzeitig drücken. Da bekomm ich ja noch einen Knoten in meine armen Finger.
Denn ansonnsten bin ich schwer begeistern von dem was ich in CS5 bisher gesehen und auprobiert habe. Da werden endlich auch meine Illuverweigerer bedient und haben dann nix mehr zu maulen, hehehe :D:D:D:D.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben