Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

H

Hoffensterchen

Guest

Ja ho ho ho erstmal,

ich benötige mal dringend kundige Nutzer von C4D, Blender, 3dsMax u. ä., die mir mal freundlichst meine Flausen aus dem Schädel schlagen (am liebsten mit einem mit Zitronenscheiben umwickelten Goldbarren, will aber mal bei Alternativen nicht so sein. Ist ja Weihnachten).

Folgender Sachverhalt hält mich augenblicklich von wichtigerem ab:

Im vergangen Sommer belohnte ich mich (weiss nicht mehr wofür, aber ich hab's verdient) mit der HDTV-Fassung der "Raumschiff Enterprise"-Episoden. Wer es nicht weiß: Die original-Episoden wurden dabei u. a. so bearbeitet, dass alle Außenaufnahmen im All und die Anzeigen auf dem Brücken-Schirm ersetzt wurden durch neu gerenderte Sequenzen. Planeten und Raumschiffe sehen jetzt erheblich realistischer aus, ebenso wie vereinzelte Landschafts-Totale.

Nebenbei: Wirklich empfehlenswert!

Anfang November belohnte ich mich (natürlich auch verdient) mal wieder mit den sieben Episonde der "phantastischen Abenteuer des Raumschiffes 'Orion'" - naja, und da isses denn passiert.

Also, ich habe mal (ist schon etwas her) ein wenig mit 3D-Objekten 'rumhantiert, ich hatte sogar mal ein Mesh der Orion, aber meine Fähigkeiten halten sich alles andere als die Waage mit meinen Wünschen... :hmpf:

Und jetzt muss ich Euch belästigen. Bitte helft mir, mir diesen Unsinn aus dem Kopf zu schlagen. Bringt mir bei, dass mir ohnehin /wg Urheberrechts beide Hände (und der Pullermann) abgehackt würden, dass es völlig aussichtslos ist, ein Netz von Renderern zu etablieren, die (auch noch kostenlos!) Zeit und Hirnschmalz in die Generierung von 3D-Sequenzen für diese Serie zu produzieren. Erinnert mich daran, das die verwendeten Spezial-Effekte ihrer Zeit voraus waren und einen eigenen, inneren, unbeschreiblichen Charme haben (was, btw, vollkommen zutrifft!!!) und deswegen in sich heilig und unantastbar sind (ggf. mit Querverweis zu Händen und Pullermann). Und überhaupt, im 21. Jahrhundert sind Videoproduktionen in schwarz-weiss sowieso verboten.

Wie isses, Freunde? Gibt es noch Hoffnung? Kann ich bald wieder von Brüsten träumen?

In hoffnungsvoller, (nicht nur, aber auch) vorweihnachtlicher Demut,

Hoffensterchen

P.S.: Sollte ich diesen Thread ungeschickterweise völlig falsch plaziert haben, bitte ich die freundlichen Admins höflichst um Verschiebung. Die Macht sei (nicht nur dafür) mit Euch!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Servus, ich hab da auch ein dringendes Problem. Wer erklärt mir was Du mit dem oben geschriebenen wirklich zum Ausdruck bringen willst? Es ist wirklich keine böße Absicht von mir - ich kann noch alleine über die Straße gehen - aber um das zu verstehen - da bin ich wohl zu alt. Gruß DaTrautinger
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Ließt sich sehr schön, der Text :D aber was Du nun genau möchtest erschließt sich mir auch nicht :p (direkt)
 
H

Hoffensterchen

Guest

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Ooooooooh - Kay.

Was ich will:

1.) Den Weltfrieden

2.) Eine lockere Erörterung der (technischen, künstlerischen, rechtlichen, realistischen und klingonischen) Parameter, die die Produktion von Sequenzen betrifft, die die existierenden Spezialeffekte in der Fernsehserie "Raumpatroullie" ersetzen, etwa in der Art, wie es bei den den HDTV-Versionen von "Star Trek TOS" gemacht wurde. Ich denke dabei an reine Allaufnahmen (Raumschiffe, Planeten, "Overkill"), kombinierte Aufnahmen neu & Original (z.B. die Aufnahmen vor dem Start oder Sequenzen in der die Crew im Vordergrund ist und der Hintergrund "erneuert" wird, und als Mittelding die Aufnahmen, in denen nur der Inhalt von Monitoren ersetzt wird.

3.) Haribo(TM)-Goldbären NUR mit rot, grün und weiss.
 
M

Muckelmaus

Guest

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

..von Brüsten Träumen?

den rest verstehe ich nicht.
 
AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Hallo

Und jetzt muss ich Euch belästigen. Bitte helft mir, mir diesen Unsinn aus dem Kopf zu schlagen.
OK, na gut. Ich helf' Dir.
Lass bleiben, egal was Du machen wirst, es wird nicht annähernd so gut wie die Vorlage. Immerhin sind die Leute spezialisiert und leben [ gar nicht mal schlecht ] davon. Steck' Deine Zeit in sinnvollere und einfachere Aufgaben, wie zum Beispiel der Menschheit
1. Den Weltfrieden
zu bringen :D

Gruß
Andreas
 
H

Hoffensterchen

Guest

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

MadMad schrieb:
Du möchtest eigene 3D Inhalte irgendwie, in die von Dir erworbenen Filme bringen, ist das richtig?

Grundsätzlich: Ja. Irgendwann mal. Wenn es überhaupt geht.

Praktisch: Nein. Ich habe (bis jetzt) nur die Inspiration. Und die wird sowieso einsam sterben, weil ich das alleine eh nicht gewuppt kriegen würde.

Mal ab davon: Lasst uns doch einfach mal die Gedanken baumeln. Ob da am Ende was anfassbares, ömm, an guggbares bei 'rum kommt, ist jetzt doch noch garnicht so wichtig. Überlegt doch einfach mal so ins blaue (besonders, wenn ihr von dem einen oder anderen Punkt besonders Ahnung habt): WENN man sowas machte, wie ginge das wohl? Was für Software wäre wofür optimal? Welche Dinge gibt es, die man beachten muss? An welche Dinge hat überhaupt noch niemand gedacht?
 
AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Auf jeden Fall hat noch nie jemand hier daran gedacht, so einen Thread zu öffnen :D:daumenhoch:

Ansonsten kann ich schwer beurteilen, an was die anderen hier noch nicht gedacht haben.
Ich weiß ja noch nicht einmal, an was ich selbst noch nicht gedacht hab !
Wir denken ( heute ) nicht generell überbewertet? ;)

Gruß Andreas
 

thomasspeck

be simple.

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Ich möchte Dich, werter TO, daran erinnern, dass Raumschiff Orion eine heilige Sache ist.
Die Verwendung von bemalten Palstikbechern, Uhrenschachteln und Schuhkartons zur Darstellung von Cockpits und Planeten ist eine in sich geniale und unantastbare Tatsache.

Jedwede Veränderung des Originalmaterials würde einen unweigerlichen Verlust des integren Charmes der Produktion unter Geldnot entgegenwirken, ja, diesen unweigerlich zerstören.

Gut möglich, das ich McLane, Jagellovsk, Chroma, Ryther und Konsorten auf dich loslasse, auf das sich Dein 3D Planet ausser Kurs bewegt oder Dir ein Angriff aus dem All droht.
Wie kannst Du es wagen, ein großspuriges Gesamtkunstwerk der Minimalistik mit einer aufgebohrten Version der Enterprise zu vergleichen?
Die ich, nebenbei bemerkt, Extraklasse finde.

Es droht Dir die brachiale Entfernung Deiner beiden Greifextremitäten, inklusive Pullermann natürlich (welchen ich als Lohn der Mühe konfizierte) - solltest Du dich an Diesem Stück Kulturgut vergreifen.

Möge Dich die Macht Deiner kruden Gedanken wieder verlassen, Du bemitleidenswerter, gerade dem Fruchtwasser der Vergewaltschönerung, entstiegener Terrestrier!

Gruß
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Liebe(r)(s) Hoffensternchen, thomasspeck hat es auf den Punkt gebracht und ich werde Ihn unterstützen.
MfG
geh lieber Kinder machen:p

frohes Fest
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Auf die Gefahr hin, dass dieser mein Beitrag wegen 95% Nonsens-Faktor wieder gelöscht wird (ich verzichte freiwillig auf die Punkte, ich habe genug davon):

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Anstatt Raumschiffe, Planeten in 3D...
... den anderen Traum in 3D? Diese Brüstedingens..?
Da finden sich bestimmt auch mehr Mitstreiter... :D
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Der Text lässt sich gut lesen ist auch sehr witzig. Die Frage ist nur ob du das ernst meinst?? :D
Oder einfach uns was lustiges zum lesen schenken wolltest.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Ich möchte Dich, werter TO, daran erinnern, dass Raumschiff Orion eine heilige Sache ist.
Die Verwendung von bemalten Palstikbechern, Uhrenschachteln und Schuhkartons zur Darstellung von Cockpits und Planeten ist eine in sich geniale und unantastbare Tatsache.

Jedwede Veränderung des Originalmaterials würde einen unweigerlichen Verlust des integren Charmes der Produktion unter Geldnot entgegenwirken, ja, diesen unweigerlich zerstören.

Gut möglich, das ich McLane, Jagellovsk, Chroma, Ryther und Konsorten auf dich loslasse, auf das sich Dein 3D Planet ausser Kurs bewegt oder Dir ein Angriff aus dem All droht.
Wie kannst Du es wagen, ein großspuriges Gesamtkunstwerk der Minimalistik mit einer aufgebohrten Version der Enterprise zu vergleichen?
Die ich, nebenbei bemerkt, Extraklasse finde.

Es droht Dir die brachiale Entfernung Deiner beiden Greifextremitäten, inklusive Pullermann natürlich (welchen ich als Lohn der Mühe konfizierte) - solltest Du dich an Diesem Stück Kulturgut vergreifen.

Möge Dich die Macht Deiner kruden Gedanken wieder verlassen, Du bemitleidenswerter, gerade dem Fruchtwasser der Vergewaltschönerung, entstiegener Terrestrier!

Gruß
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
die good old 60´s mit 3D verbessern zu wollen ist wie ööhhh
echte Nylons durch Strumpfhosen zu ersetzen. Es ist zwar wesentlich zweckmäßiger aber total ungeil!
Selbst in der Revivalversion, die neulich gesendet wurde, hatten die Macher Elke Heidenreich die Frisur von Eva Pflug verpasst.
Lass es!!!
Wenn du schon soweit bist die Sache umzusetzen, kannst auch gleich was Neues erfinden. Also nicht das Jahr 3000 nimm doch 4000 oderso. Allerdings musst Du dann die Orion neu konstruieren und kannst nicht auf vorhandene 3ds oder sowas zugreifen. Pech, gell?
Schau mal bei Perry Rhodan nach. Das entwickelt sich ständig weiter.

Gruß
Achimzwo
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Also der Text in sich ist schon eine Inspiration ;)
Warum verlagerst du deine Aktivitäten (und offensichtlich erhöht potente Kreativität ^^) nicht auch auf die rein zweidimensionalen Welten grafisch angewandter Linguistik mit dem Ziel der süffisanten, intellektuellen Bewusstseinsbeeinflussung deiner Rezipienten? :D
Sorry, aber ich könnte gleich mitmachen, ich find den Thread herrlich ;)
Was ich sagen wollte ist: neben 3D könntest du doch auch humoristische Texte schreiben, denn bei dir steckt schon ein sehr intelligenter und kabarettistischer Blick auf die Welt dahinter ;)
*hüstel* Zur Sache:
Wie gesagt, meiner Meinung nach hast du kreatives Potenzial bewiesen.
Natürlich kommen die Fähigkeiten zur komplexen Erstellung von ganzen 3D-Welten jetzt nicht über Nacht, aber du kannst dir doch Sci-Fi eine Inspirationsquelle werden lassen und entwirf doch deine eigenen Welten, angelehnt an Star Trek, Raumschiff Enterprise und anderes.
Es gibt ja diverse Star-Trek-Foren usw. da findet sich bestimmt auch das nötige soziale Netz als Supporter mit Know-how.
Das man sowas nicht alleine stemmen will, kann ich verstehen.
Ich glaube, Gene Roddenberry wurde auch nicht seines Reproduktionssystems oder der Greifextremitäten beraubt, nur weil er solche Ideen verfolgte ;))
Erden kannste dich ja dann, wenn du mit deinem Schiff bei einem Viertel Impuls die Crew zum Landurlaub verabschiedest, während dein eigenes Raumschiff in deiner selbst erschaffenen 3D-Welt den Orbit deiner eigen-gerenderten Erde erreicht :D
Möge die Macht mit dir sein! ;)
LG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Was für Software wäre wofür optimal? Welche Dinge gibt es, die man beachten muss?
Echte Weichware: Grießbrei.
Beachtlich: Wasserhähne. Plexiglas, Bleistiftspitzer! Vielleicht das ein oder andere Plätteisen. Erstaunlich, dass das bisher unerwähnt blieb. Vermutlich weiß die eine Fraktion dieses garnicht einzuordnen, während die andere es für selbstverständlich hält. Wenig überraschend hingegen, wie Rasiermesserscharf diese Trennlinie ist :D

Immerhin sind die Leute spezialisiert und leben [ gar nicht mal schlecht ] davon.
Ähm. Da komme ich nochmal auf den Grießbrei zurück. Der war bestimmt lecker, mit dem ganzen Kakao drauf..

Wie kannst Du es wagen, ein großspuriges Gesamtkunstwerk der Minimalistik mit einer aufgebohrten Version der Enterprise zu vergleichen?
Vielleicht weil er weiß, dass das eine direkt auf dem anderen beruht :D Um nicht zu sagen: Plagiat, wo man hinschaut!

Mit ein bischen verdrehter Logik kann man hier eine Brücke bauen, die auch den Einsatz neuester 3D Technik erlaubt : "Barbarella©" made by ILM (Brüste schon vorhanden), "Flash Gordon™" von Pixar, "Orion und die Frogschenkel®" von FensterchenzumHof. Liebevoll traschiger Inhalt meets ebensolche Optik - die muss natürlich erhalten bleiben, 3D hin oder her, sonst Mützt es!
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: Illusorische, undurchführbare Fantasie, bitte dringend um Erdung

Das mit dem Weltfrieden solltest du dir aus dem Kopfschlagen, das habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht.. siehst ja selber was bis her passiert ist. Vielleicht versuch ich es dieses Jahr mal mit einer stabilen Währung... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben