Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
mein Anliegen ist hfftl. zu verstehen.
Wenn ich bei Illustrator ganz normal mit dem Zeichenstift-Werkzeug am pfaden bin und aufgrund der exakten Liniensetzung auf sagen wir 600% gezoomt habe, dann springt das Bild natürlich wenn ich außerhalb des Bereichs komme. Problem dabei ist aber, dass der Scrollbalken direkt ein großesStück weiterspringt und ich immer den Kurvenverlauf nicht genau im Blick habe. Natürlich könnte man weiter rauszoomen, aber dann verlier ich die Genauigkeit.
Hier noch ein Bild (das Bild passt jetzt nicht zum genauen arbeiten Beispiel, aber ich glaub es erklärt es ein wenig)
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

ich denke zwar, dass ich verstehe, was Du meinst. Die Frage ist, was ist Deine Frage? Wenn es darum geht, ob man das abstellen kann - tendenziell eher nicht.
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

Ok, die Frage kommt wirklich nicht hervor.
Also ums abstellen gehts natürlich nicht, da das scrollen ja im Grunde eine Explorer-Eigenschaft ist. Aber vll. das er nur ein Stück weitergeht und nicht direkt ein komplettes Feld springt.
Ich glaube jeder der mal eingescannte Sachen nachgepfadet hat wird dieses Problem kennen. Leider wüsst ich auch nicht wie ich es deutlicher erklären könnte. Aber ein Versuch noch.
Wenn ich ganz normale Pfade ziehe und dann mit gedrückter Maustaste eine lange Kurve ziehe, springt das Bild weiter nach oben, sobald ich aus dem Arbeitsbereich komme. Ich möchte jedoch das nicht direkt ein großer Sprung per Scrollbalken gemacht wird. Sondern klein sodass ich den Anfang der Kurve noch im Blickfeld hab, denn hab ich das nicht muss ich ja wieder rauszoomen, damit ich den kompletten Kurvenverlauf sehe.
Man könnte natürlich auch mehrere Knotenpunkte machen, aber die werden nie so genau wie eine einzige Kurve.
Gruß!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

Mehrere Punkte setzen ist auf gar keinen Fall eine Lösung. Aber wie schon erwähnt, ich seh da keine Lösung.
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

Schade, Ideal wär es wenn er automatisch rauszoomt und somit nicht die Kurve unterbrochen werden muss. Wäre vll. mal ein Ideevorschlag bei Adobe wert!
 
B

Bude

Guest

AW: Illustrator CS3 pfaden - Bildverschiebung

Ich wüsste da jetzt auch keine bessere Lösung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben