Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator CS5 kein Pinsel

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute..

Also ich kann im Illustrator CS5 den Pinsel nicht auswählen, da kommt mir gleich der durchgestrichene Kreis und ich kann nichts zeichnen oder so.

Beim Formerstellungswerkzeug und paar anderen genau so.

Was kann ich da machen?
 

Vektorprogramme

P

Pixelverwender

Guest

AW: Illustrator CS5 kein Pinsel

Ist die Eben, auf der Du zeichnen willst, gesperrt oder freigegeben? (Schloßsymbol in der Ebenenpalette?)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Illustrator CS5 kein Pinsel

Du bist auf der flaschen Ebene, auf einer Hintergrundebene (Doppelklick drauf + Enter um eine normale Ebene daraus zu machen) oder die Ebene auf der du bist ist gesperrt.

Überprüf das mal bitte.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator CS5 kein Pinsel

Du bist auf der flaschen Ebene, auf einer Hintergrundebene

Und Du bist im falschen Programm ;-)

@Niveo: Du hast wahrscheinlich ein Bild direkt in Illu geöffnet. Dann hat die Datei keine Pinselspitzen. Die musst Du nun nachladen. Es gibt Pinselbibliotheken, die man nachladen kann (näheres siehe Handbuch)
 

Niveo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS5 kein Pinsel

Und Du bist im falschen Programm ;-)

@Niveo: Du hast wahrscheinlich ein Bild direkt in Illu geöffnet. Dann hat die Datei keine Pinselspitzen. Die musst Du nun nachladen. Es gibt Pinselbibliotheken, die man nachladen kann (näheres siehe Handbuch)

Ok vielen dank, werde es machen.

Ebene ist auch nicht gesperrt, und die richtige ist auch ausgewählt.

LG
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Illustrator CS5 kein Pinsel

Auch wenn es ein alter Fred war. Ich hatte gerade das gleiche Problem und die Lösung war das einfach kein Pinsel ausgewählt wurde. Es war das erste mal nach der Installation das ich ihn benutzen wollte und musste erst die Bibliotheken im Pinselmenü laden und mir einen aussuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben