Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

wjerewulf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin Illustrator-Neuling und habe leider zu wenig Zeit um von selbst auf die Lösung zu kommen...
Ich Brauche ein Logo in Reliefoptik (irgendwie grau, blass, mit Farbverlauf) das als Vektorgrafik erstellt wird.
Logo ist fertig und als Vektor umgewandelt. Ich habe versucht mit Grafikstilen ein passendes Bild zu erzeugen, nur ist die Darstellung und Farbwahl nicht zufriedenstellend! Wie kann ich weiter machen? Wer hat ein Tutorial, das die Schritte verständlich erklärt? Wie veränder ich die vorgegebenen Farben? Und hätte ich im Vorfeld bei der Umwandlung zur Vektorgrafik etwas beachten müssen?

Das wars auch schon :(

Gruß wjerewulf
 

Vektorprogramme

AW: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

Du klickst auf den kleinen Button rechts unten und öffnest die Palette darüber, dann auf den zweiten Knopf oben links.





Aber im Ernst: ein Bild macht doch vieles leichter verständlich – meinst du nicht auch?
:uhm:
 

wjerewulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

Ich habe das Logo mit Pixel-Grafik, Schrift usw. zusammengebaut und durch Umwandeln, Nachzeichnen, Pathfinder und Zusammenfügen ein einheitliches Bild erzeugt. Auf das Ergebnis wollte ich jetzt ein Effekt setzen der dem "Kanten und Relief" von Photoshop gleich kommt.
Das habe ich unter "Grafikstile" versucht und auch eine optische Veränderung hinbekommen...nur sind dort vorgegebene Farben die ich nicht will und dazu die Verläufe usw. viel zu grob.

Wenn das unverständlich ist, dann muß ich wohl ein paar Beispielbilder zusammenstellen!
 
K

kobolt

Guest

AW: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

Ja mach das mal, ich versteht nur Bahnhof und Kofferklaun.
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

Wühl dich doch mal durch das "Aussehen"-Fenster von Illustrator.

Dort müsstest du dann eigentlich deine gewünschten Parameter einstellen können..

Trotzdem sind Bilder immer unterstüzend praktisch ;)


Gruß,
- Dennis
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Effekte/Grafikstile Logo Darstellungsproblem

Wühl dich doch mal durch das "Aussehen"-Fenster von Illustrator.
Dort müsstest du dann eigentlich deine gewünschten Parameter einstellen können..

Wenn man nach einigen Monaten Lernen alle Effekte und Einstellmöglichkeiten kennt, deren vorgesehene EInsatzmöglichkeiten und deren "kreative Nutzung", dann könnte dieser Weg vielleicht schon zum Ziel führen, ja. Aber dafür hat der TE ja nunmal keine Zeit.

Daher: Bild posten. Allerdings ist Illu nicht besonders gut in Prägeeffekten. Insofern könnte es auch sein, dass das Vorhaben entweder zum Scheitern verurteilt oder zumindest langwierig und mühsam werden wird.

Du kannst aber auch mal das Plug-in Pathstyler probieren.

Das kostet dann zwar, lohnt sich aber evtl. trotzdem, da Arbeitsstunden ja auch kosten würden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben